F fraser Registered User Jan 19, 2007 #1 Hallo, gestern habe ich Plesk auf meinem V-Server bei Strato von 7.5.4 auf 8.1 aktualisiert. Seitdem werden alle E-Mail-Nachrichten doppelt zugestellt. Für rasche Hilfe bin ich sehr dankbar. fraser
Hallo, gestern habe ich Plesk auf meinem V-Server bei Strato von 7.5.4 auf 8.1 aktualisiert. Seitdem werden alle E-Mail-Nachrichten doppelt zugestellt. Für rasche Hilfe bin ich sehr dankbar. fraser
J Jeff Registered User Jan 19, 2007 #2 *befreit die Glaskugel vom Staub* Sorry, aber ich kann deine Logfiles nicht erkennen. Stelle uns doch mal Teile davon zur Verfügung Gruß, Jeff Last edited by a moderator: Jan 19, 2007
*befreit die Glaskugel vom Staub* Sorry, aber ich kann deine Logfiles nicht erkennen. Stelle uns doch mal Teile davon zur Verfügung Gruß, Jeff
F fraser Registered User Jan 20, 2007 #4 Möglicherweise ist Spamassassin die Ursache? Diesselbe Nachricht wird hier einmal als Spam erkannt und markiert; andererseits aber auch "unerkannt" zugestellt.
Möglicherweise ist Spamassassin die Ursache? Diesselbe Nachricht wird hier einmal als Spam erkannt und markiert; andererseits aber auch "unerkannt" zugestellt.
D djrick Registered User Jan 21, 2007 #6 Jeff said: Sorry, aber ich kann deine Logfiles nicht erkennen. Stelle uns doch mal Teile davon zur Verfügung Click to expand... Ja wir haben doch schon ziemlich gute Ideen....(siehe Quote)
Jeff said: Sorry, aber ich kann deine Logfiles nicht erkennen. Stelle uns doch mal Teile davon zur Verfügung Click to expand... Ja wir haben doch schon ziemlich gute Ideen....(siehe Quote)
F fraser Registered User Jan 21, 2007 #7 Welche Logs wären das denn wohl. Bevor Du fragst: Es geht hier immer noch um ein Problem mit dem Mailserver, nicht um Dich.
Welche Logs wären das denn wohl. Bevor Du fragst: Es geht hier immer noch um ein Problem mit dem Mailserver, nicht um Dich.
elias5000 Site Reliability Engineer Jan 21, 2007 #8 fraser said: Welche Logs wären das denn wohl. Click to expand... Wenn es um Mail geht - welche werden das dann wohl sein? Kleiner Tipp: Die vom Webserver sind es mit Sicherheit nicht.
fraser said: Welche Logs wären das denn wohl. Click to expand... Wenn es um Mail geht - welche werden das dann wohl sein? Kleiner Tipp: Die vom Webserver sind es mit Sicherheit nicht.