• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Python mehrere Zeilen?

.Exe

New Member
Hallo Leute,
Ich möchte anfangen mich mit Python zu beschäftigen. Leider habe ich bisher keinerlei Programmiererfahrung. Nun habe ich mir ein PDF über Python und dessen einstieg geholt. Dort wird ein Beispiel gezeigt welches mehrere Zeilen Code enthält. Unter anderem auch mehrmals den Befehl "print()". Allerdings kann ich im Python-GUI nur bis zum ersten "print()" schreiben, da nach dieser Zeile ein Enter drücken schon das ausführen des Code's erzwingt. Wie kann ich also solange schreiben, bis ich möchte das dass ganze ausgeführt wird und nicht nach einem Befehl?

Hoffe ich konnte das Problem gut schildern und bin für eure Hilfe dankbar :)

Grüße.
 
Wie wäre es, in der Python-Eingabezeile einfach ein \ zuschreiben (hier ist gemeint: Leerzeichen Backslash.
 
Ok danke für die Info :)

Gibt es denn keine Möglichkeit, wie zum Beispiel auf der Python.org Website, das man erst den Code wie in einem Editor schreibt und dann mit einem Button ausführt? :)
 
Öhm so wie bei jeder anderen Scriptsprache auch?
Script schreiben, als Datei speichern und Datei als Parameter an den Scriptinterpreter verfüttern. Oder halt Datei direkt ausführbar machen und je nach Betriebssystem über Dateierweiterung oder Shebang Zeile den Interpreter automatisch aufrufen lassen.
 
Als Anfänger könnte ich dir das noch empfehlen: http://ipython.org/

Auch das Ipython Notebook ist ne ganz coole Sache: http://ipython.org/notebook.html

Das solltest du auf jeden Fall testen.
Gibt es unter anderem auch für andere dynamische/interpretierte Sprachen.

Ich kann noch das Buch hier empfehlen: https://www.jeffknupp.com/writing-idiomatic-python-ebook/
Da wird gezeigt wie man vernünftigen Code in Python schreibt.

Weitere Quelle (ist in der Python Community umstritten): http://openbook.galileocomputing.de/python/


Also Forum kann ich dir noch dieses empfehlen: http://www.python-forum.de/
Sehr nette Community, aber auch hier gilt, dass du zuerst die Grundlagen kennst, bevor du Fragen stellst.
 
Back
Top