PuTTy Zugang auf einen 1&1 vServer

Status
Not open for further replies.

sommernacht

New Member
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe heute im Laufe des Tages einen vServer bei 1&1 eingerichtet.

Wie die meisten hier im Forum voraussichtlich wissen, läuft dieser vServer unter SuSe 9.3 mit Plesk (v 8.0.1 ist die Version mit der ich zur Zeit arbeite).

Ich habe im Plest einen neuen Kunden-Account eingerichtet und eine neue Domain hinzugefügt.

Unter den Berechtigungen für den Kunden habe ich die Shellzugriffsverwaltung auf: Kunde kann Zugriff auf jeden Shell-Typ erlauben
aktiviert und habe somit die Möglichkeit in dem Domain Menü für den Kunden ein SSH-Terminal zu aktivieren.

Dieser Terminal ist ein JAVA Steuerelement, dass eigentlich beim Internet Explorer mit gestarteten JAVA 2 Platform in der Version 1.5.0 funktionieren müsste.

Tut es aber nicht.

In dem Terminal Fenster bekomme ich oben links in der Ecke nur ein X-Symbol zu sehen und kann hier nichts eintragen.

Da ich mit Windows XP arbeite sollte es ja noch eigentlich die Möglichkeit mit PuTTy (vorhandene Version 0.58) den Zugrif auf die Shell zu bekommen, oder?

Das Problem ist aber, dass ich auch hier kein Erfolg verzeichnen kann.

Folgende Fehlermeldung nach dem ich den Hostnamen eingebe und die Konsole aufgeht und ich mich versuche einzulogen:

Using keyboard-interactive authentication.
Password:


Ab hier passiert garnichts. Ich kann in der Konsole nichts mehr tun, kein Passwort eingeben und auch sonst reagiert diese auf nichts.

Weiß jemand von euch, was das für ein Problem sein kann?
 
Hallo,

das bei der Passwort Eingabe nichts passiert ist normal.
Einfach das Passwort eintippen, Enter und Gut ist ;)

Das andere Problem liegt wohl eher an einem nicht installierten Java Clienten.
 
Viele Dank.

Allerdings habe ich wirklich ein viel größeres Problem.

Ich möchte auf dem vServer die aktuelle TYPO3 v4.0.4 installieren und habe das bisher noch nie gemacht.

Ist es sehr aufwendig, oder kommt man mit PuTTy ganz gut über die installation durch?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
Hallo!
Zum Thema TYPO3 bitte die Boardsuche verwenden bzw. einen neuen Thread eröffnen. Closed.

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top