psyBNC und verschiedene Idents

CyberLine

New Member
Wies evlt. jemand wie man es hinbekommt, das bei verschiedenen BNC-Benutzern der jeweilige BNC account als Ident an den Server gesendet wird ?

Weil regulär liefert der identD ja den user, auf dem psybnc gestartet wurde.

Die ganzen Shellprovider machen das ja auch irgendwie :confused:

So, ausprobiert und läuft astrein. Thx

Sehe ich das richtig das in der .oident.conf immer nur ein eintrag drinne steht von dem der sich zuletzt am BNC eingeloggt hat ?

Exakt. Und da gilt es auzupassen.
Niemals von dem selben User aus mit irssi oder einem anderen irc Client einloggen. (Ist nötig um die G-Line Reason beim QNET zu bekommen).
Denn sonst bekommt er die selbe Ident und dann gibts G-Line!

h00ch said:
Exakt. Und da gilt es auzupassen.
Niemals von dem selben User aus mit irssi oder einem anderen irc Client einloggen. (Ist nötig um die G-Line Reason beim QNET zu bekommen).
Denn sonst bekommt er die selbe Ident und dann gibts G-Line!

Hmm,
gestern ist es vorgekommen, das der BNC nen Ping timeout hatte und beim reconnect hatten alle verbundenen Benutzer die gleiche ident :(

Lässt sich die .oidentd.conf nicht "hardcoden", oder kennt die nur global reply ?

Das muss ein psybnc Bug sein.
Wenn der mit oidentd Support compiled wurde, wartet er bei einer ident Anfrage, bis er sie gesendet hat und connected dann erst den nächsten BNC.
Damit sowas nicht passiert.
Bei diesem Problem die neuste psybnc Version mal neu compilen. Sollte das wieder auftreten, schickste mir mal Logs per PN und wir gucken uns das an.

Bei den Logs bitte angeben:
Code:
Version: psyBNC-2.3.2-7 (evtl eine andere)
tail /var/log/messages (direkt nach den connects)
cat ~bouncers/.oidentd.conf
ls -lah ~bouncers/.oidentd.conf

MfG, h00ch

Hmm, war wohl tatsächlich ein Bug inder verwendeten Version.

Mit der aktuellsten jetz geht es anscheinend.

Thx

Ach nebenbei fehlt mir noch ein... kennst jemand nen Modul oder ähnliches für Eggdrop und oIdentd? Mach das bisher Hardcoded beim Starten...

Back