• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

psyBNC soll loggen wenn man offline ist

Devy

Registered User
Hallo,
habe vor ein paar Tagen erfolgreich psyBNC 2.3.1 installiert (auf Windows, aber es funktioniert trotzdem alles bestens :cool: ).
Er Bouncer bleibt brav online wenn man sich von ihm disconnectet.
Was mich allerdings stört: Er speichert nur die Nachrichten ab, die ihm zugeflüstert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, wie er auch das mitspeichert, was während der Zeit in der man offline ist im Channel gesprochen wird?
Also wenn man Abends den Bouncer alleine läßt sich sich morgens wieder auf ihn connectet, möchte ich gerne nachlesen was in der Nacht im Channel geschrieben worden ist.

Vielen Dank für eine Antwort!

Devy
 
Hallo,

das Scirpt (oder viel mehr die Code-Schnipsel) die du verlinkt hast beziehen sich nur auf andere User die ebenfalls den BNC verwenden.

Der PsyBNC kann (imho) nicht loggen.
Wenn es dich interessiert was während deiner Abwesenheit passiert solltest du dir etwas anderes überlegen.

Im Bereich Windows kann ich dir leider keinen gescheiten Tip geben.
Aber wenn es Linux wäre, einfach irssi im screen laufen lassen, dann kannst du dir alles in Ruhe durchlesen wenn du wieder kommst.
 
Das Logging lässt sich mit:
/addlog #channel :Filter
aktivieren.


Weiter Befehle zum Logging:
ADDLOG - Fuegt eine Log-Quelle / Filter hinzu
DELLOG - Loescht eine eingetragene Log-Quelle ueber die Nummer
LISTLOGS - Listet alle Log-Eintraege
PLAYTRAFFICLOG - Gibt das Traffic-Log aus
ERASETRAFFICLOG - Loescht das Traffic-Log


weitere Hilfe erhälst du mit /bhelp [befehl]

G/hayo
 
Hallo,

dazu sei vielleicht gesagt das der Psybnc dann immer mit loggt.
Also nicht wie gewünscht nur wenn man selber offline ist.
 
also meiner logt nur wenn ich nicht connected bin und ich wüsste auch nicht, wie man das ohne Änderung im Programm ändern könnte...
 
Hallo hayo,

das wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne belehren.
Dann danke ich dir für den Tip, wieder was dazu gelernt.
 
Back
Top