• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Proxmox Backup und Restore

mkulm

Member
Hallo zusammen, folgendes Problem:
Ich benutze Proxmox in der Version 3.X
Nun habe ich mein Domaincontroller mit AktiveDirectory und mein Exchange heruntergefahren.
Es sind alles Windows 2012 R2 Server.
Dann in Proxmox Backup – STOPP also nicht Snapshot sondern den der die Maschinen aus lässt.
Dann Backup auf anderen Server wiederhergestellt
Und nun schon zum 2ten Mal waren die Postfachdatenbanken der User kaputt.
Mir ist das schon einmal passiert. Hat jemand von euch ein Idee wie man vernünftig Exchange und ActiveDirectory sichern und Restoren kann. Schön wäre auch eine Lösung ohne das ganze
DC, EX und vielleicht noch einen Terminalserver alles herunter fahren zu müssen.
 
Hi

Statt ein Backup zu machen könntest du mal versuchen direkt die Harddisk (.qcow2 oder sowas) wegzukopieren und dann in der neuen VM wieder anfügen.
Vorher muss die VM aber natürlich ausgeschalten werden.

Viele Grüsse
rauppe31
 
Ich bentze für meine WinServer Acronis Backup Advanced.
Dafür musst du deine Server nicht herunterfahren. Ein REstore war bei mir auch bisher immer ohne Probleme möglich.

LG
 
Wenn du Server Kisten sichern möchtest, benötigst du natürlich die Server Version. Es sollte aber bei dir auch die Standard Version und nicht die Advanced tun :)
 
Back
Top