ProFTPd

Budden

Registered User
Hallo!

Ich habe Proftpd Vers. 1.210 auf einem Rechner mit Suse 9.3 installiert. Das hat zumindest soweit geklappt, dass der Server läuft und Anonymus-Zugriff zulässt.
Bei der Konfiguration des Servers über Webmin Vers 1.230 bekomme ich ständig diese Fehlermeldung:

"Unsupported file or mode >usr/local/etc/proftpd.conf at main::../web-lib-funcs.pl line 1640"

Kann mir vieleicht jemand die Bedeutung dieser Fehlermeldung näher erläutern? Wofür steht das "web-lib-funcs.pl"? Ich hätte auf eine Datei getippt, aber unter diesem Namen ist auf dem gesamten Rechner nichts zu finden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Budden

Hallo Leute!

Wollte nur kurz bescheid sagen das sich wegen meines Problems niemand mehr Gedanken machen muß. Ich habe die Lösung selbst herausgefunden. Kleine Ursache, große Wirkung. In der Hoffnung,dass es vieleicht mal irgendwann jemanden von Nutzen ist erläuter ich das mal kurz.

Es lag einfach daran, dass ich in der Modulkonfiguration von Proftpd einen Fehler im Pfad zur Konfigurationsdatei hatte. Und zwar fehlte der erste Slash bei: /usr/local/etc/proftpd.conf. Das war schon alles.

Gruß

Budden

Back