Probleme nach OS-Update

defektes neutei

New Member
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei auszuprobieren wie gut die Funktion Pleskupdate über die Shell funktioniert. Das Script scheint in der 8.2 Version zuverlässig zu arbeiten, darauf wollte ich mich jedoch nicht verlassen.

Also habe ich das Backup auf einen anderen Server kopiert und dort über die Restore-Funktion wieder eingestellt.

Nach etlichen GBs an Daten präsentiert sich der gleiche Datenbestand auf dem nenen Server: Alle Kunden, alle Hostings inkl. aller eMail Konten und Statistiken.

Das sah bis zu diesem Punkt sehr vielversprechend aus, doch leider kommt der Rechner nach einem Reboot nicht mehr hoch. In den Rescue-Modus komme ich auch nicht und auch das Neuinitialisieren scheitert.

Der Kundensupport kann diesen scheinbar auch nur mit Hilfe eines Technikers wieder zum Leben erwecken.

Rechner I:
Suse9.3 mit Plesk 8.2

Rechner II:
Suse10.1 mit Plesk 8.2

Meine Frage: Ich dachte das mit der Pleskbackup-Funktion nur die Pleskeinstellungen (Kunden, eMails, Hostings) übernommen werden, aber scheinbar passiert da mehr im Hindergrund. Hat jemand Erfahrungn mit diesem Szenario machen können? Leider kann ich keine weiteren Infos posten, da ich keinen Zugriff auf die Logs habe...

Vielen Dank schon mal,

DN

Gegenfrage: Würdest Du ein inkrementelles Backup (inkl. system32-Verzeichnis) Deiner WinXP Kiste auf ein Win98-Rechner aufspielen?

Kurzum, nein das geht überhaupt nicht, weil Plesk sehr tief ins System eingreift.

Hallo marneus!
Entschuldige meine verspätete Antwort auf deine Antwort.

Gegenfrage: Würdest Du ein inkrementelles Backup (inkl. system32-Verzeichnis) Deiner WinXP Kiste auf ein Win98-Rechner aufspielen?

Kurzum, nein das geht überhaupt nicht, weil Plesk sehr tief ins System eingreift.

Das Backup habe ich über die Shell mit pleskbackup unter dem Parameter "all" erstellt. Ich bin davon ausgegangen, dass in das Backup neben den Clienten und deren Domains auch ganzen anderen Einstellungen (DNS, IPs...) übernommen werden und bei einem Restore auf dem neuen System übernommen werden.
Dem war ja auch so, allerdings mit dem Haken das der Rechner nach einem Reboot nicht mehr hochkam. Aber...

....letztendlich hat es doch funktioniert!
Einzig und alleine der lilo ist bei dem Restore mit falschen Daten versorgt worden, so dass dieser erst nach einer manuellen Korrektur das System ordnungsgemäß gebootet hat.

Der Server läuft mit den auf diese Weise migrierten Einstellungen und Daten tadellos.

Viele Grüße,

DN

Back