Probleme mit Webmin und AWstats

badmaxx

New Member
Hallo,

ich hoff mal das dies der richtige Bereich für meine Frage ist.

Ich hab auf meinem Webserver Webmin installiert und nun die Erweiterung für AWstats.

Leider funktioniert das ganze noch nicht so wirklich!

Kann mir jemand sagen was ich unter dem Punkt "Absolute or relative URL path to AWStats CGI (Example:/awstats/awstats.pl)" eintragen muss?

Ich hab schon probiert die awstats.pl welche unter /usr/lib/cgi-bin/awstats.pl liegt nach meinedomain.com/test/awstats.pl zu kopieren und den Pfad dort anzugeben doch leider bietet er mir dann immer nur die awstats.pl zum download an.

Danke im Voraus.

Gruß
Maxi
 

chris00

New Member
Ich kenne Webmin und diese Erweiterung nicht, aber du scheint doch nicht ganz falsch mit deinen Versuchen zu liegen.

Ich würde dort "/usr/lib/cgi-bin/awstats.pl" eintragen. Dann würde ich nur noch schauen, das der Apache2 weiß, was er mit Perl-Scripten anzufangen hat.

In deiner Vhost Datei setzt du das entsprechend "ExecCGI". Vielleicht mal hier nachlesen How to Add CGI Script Support (Perl, Python, etc) to Your Apache Server on Windows (thesitewizard.com) oder wahlweise Google verwenden um eine Anleitung zu finden.

Wenn das erledigt ist, wird nach einem Apache2 neustart auch das Script nicht mehr zum Download angeboten.
 

badmaxx

New Member
Danke!

Es lag an der nich vollständigen httpd.conf

Und in dem Feld "Absolute or relative URL path to AWStats CGI (Example:/awstats/awstats.pl)" muss der Pfad zu einer über den Browser erreichbaren awstats.pl eingetragen werden.
 
Top