Probleme mit VServer von Netclusive

Saufziege

New Member
Hallo Leute,

ich hab da ein paar Probleme mit meinem VServer auf dem Debian Linux mit Confixx lauft.
Wahrscheinlich liegt es an suphp, aber das weiß ich nicht genau. Hatte vorher einen Root bei Hetzner, bin aber mit Webmin nicht klar gekommen.

1.Fehler: ich hab die Datei info.php erstellt und auf dem Server geladen mit den rechten 644, nur leider kommt beim öffnen immer der Fehler 500. In der Log habe ich folgendes gefunden, kann damit aber nix anfangen: "[warn] GID of script "/home/www/web0/html/info.php" is smaller than min_gid".

2.Fehler: ich will über phpMyAdmin eine Datenbank einspielen und bekomme, wenn ich die Datenbank im GZip Format habe einen Fehler 500 Internaler Server error, weiß aber nicht wo sich die Log dafür befindet.
Wenn ich die Datenbank als normales Zip Format einspielen will bekomm ich folgenden Fehler, mit dem ich leider auch nix anfangen kann: "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1553539 bytes) in /home/www/confixx/html/phpMyAdmin/libraries/sqlparser.lib.php on line 306."


Hab mit der Suche leider nix richtiges gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen, da der Support mich nur immer auf seine FAQ verweist oder noch nicht mal auf meine Fragen eingeht.:(
 
Welche Gruppe sollte ich denn nehmen, da momentan als Besitzer (durch den Upload denke ich) root und als Gruppe auch root eingetragen ist. wenn ich eben den web0 oder was ich auch noch ausprobiert habe www-data nehme ändert da leider nix immer noch Fehler 500.


Den Speicher hab ich eigentlich schon hochgestellt über Confixx httpd spezial im erweiterten Modus hab ich folgendes stehen:

php_admin_flag_safe_mode Off
php_admin_flag_register_globals On
php_admin_value upload_max_filesize 32M
php_admin_value post_max_size 32M
php_admin_value memory_limit 64M
php_admin_value max_execution_time 240
php_admin_value max_input_time 240
ErrorLog /home/www/##user##/log/error.log

Hab ich so der Netclusive FAQ entnommen. Ist das so richtig, oder wo muss ich das Speicherlimit erhöhen. Schon mal danke für die Umstände. :o


Update: Das erste Problem hat sich erledigt, ich habe bislang immer versucht den Besitzer der info.php über Paralells Power Panel zu ändern, was auch immer gut aussah, aber anscheinend nix gebracht hatte. Über Putty und dem Befehl chown geht es jetzt, allerdings hab ich momentan web0 als Besitzer eingetragen.

Update2: Ich hab den Speicher angehoben bei phpMyAdmin, aber immer noch den selben Fehler Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 1553539 bytes) in /home/www/confixx/html/phpMyAdmin/libraries/sqlparser.lib.php on line 306. Das GZip Format wird anscheinend gar nicht unterstützt laut info php.
 
Last edited by a moderator:
Es ist doch bereits gesagt worden:
Das PHP-Speicherlimit erhöhen, wobei du dieses in der php.ini die Confixx nutzt erhöhen musst. Das geht nicht über irgendwelche httpd-Options.
 
Gesagt getan, nur leider kommt dann immer der 500er Fehler mit diesem Eintrag in der Log:

[Mon Mar 31 15:23:28 2008] [error] [client 84.137.125.132] Premature end of script headers: import.php, referer:

Bitte um Hilfe was zu ändern ist.
 
Nachdem ich jetzt mit eurer Hilfe und Google ein wenig mehr über meine Fehler gelernt habe konnte ich dem Support das Problem besser schildern und nach einem schlechten Start ging alles noch gut zu Ende. Der Support hat das Problem gefunden und erfolgreich gelöst.

das Problem konnte zwischenzeitlich ausfindig gemacht und behoben werden.

Die folgenden PHP-Direktiven wurden testweise auf ein Vielfaches des
Standardwerts gesetzt.

# /etc/apache2/confixx_phpini/php.ini
#
memory_limit = 128M
max_input_time = 150
max_execution_time = 300
post_max_size = 128M
upload_max_filesize = 128M

Des Weiteren wurde die MySQL-Konfiguration angepasst

# /etc/mysql/my.cnf

-max_allowed_packet = 1M
+max_allowed_packet = 16M

Erst bei dem Import der Datei über die Shell (mysql -u web0 -p <
forum_2008_03_22_23_51.sql) ist aufgefallen, dass der o.g. Parameter
überschritten wird.
 
Warum brauchst du dazu den Support? Du hast einen vServer und müsstest normalerweise das Problem selbst beheben können!

MfG
 
Bislang noch nie Probleme mit dem Import einer Datenbank mit 4MB größe für mein WBB Forum gehabt. Soweit geht mein bescheidendes Grundwissen leider nicht, dass ich mit Shell arbeite. ;)
 
Back
Top