Probleme mit Shell

Dagossa

New Member
Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin und viele werden jetzt warscheinlich sagen oh mein gott kinder spiel aber ich habe da echt ein super Problem.

Ich habe mir einen VServer gemietet und muss jetzt eine Neuinstallation machen was ja auch kein Problem ist aber ich bekomme dann ein neues Amin Passwort was ich per Shell abrufen muss.

Ich bin absolut unerfahren und fuchse mich durch alle Sachen aber das ist mir zu hoch. Der Provider wo ich den Server her habe hat mir nur gesagt ich soll das Benutzerhandbuch lesen die machen keinen Hilfestellung bei Installation und so. Das was ich gfefunden habe im Benutzer Handbuch ist das

Frage: Wie lautet der Confixx Administrator Zugang?
Antwort: Den Confixx-Benutzer und das Passwort können Sie jederzeit per Shell abfragen. Geben Sie nach dem Login im /root/confixx/ Verzeichnis ./reset_admin_pw.pl ein und die Daten werden Ihnen sofort angezeigt.


Und jetzt meine Frage :

Wie mache ich das und wo muss ich was eingeben.

Währe super lieb wenn mir einer helfen könnte und mir schritt für schritt schreiben könnte wie ich das machen muss um auf den server endlich nach der Neuinstallation zu kommen.


Ich sage schon mal danke
 

mkeil

Registered User
Hi,

1.) per SSH connecten (putty/...)
2.) in das Verzeichnis /root/confixx wechseln (cd /root/confixx)
3.) und dort reset_admin_pw.pl ausführen (chmox u+x reset_admin_pw.pl, ./reset_admin_pw.pl)

:)

Gruß
Marcel
 

Dagossa

New Member
hehe danke für die super schnelle Antwort aber ich glaube ich bin blond ^^ habe ja gesagt habe keine Ahnung ! muss ich das per FTP machen ? also per FTP auf die web0 gehen und dann das suchen oder wie ? bitte für dumme erklären. Sorry aber wie gesagt habe damit noch nie gearbeitet das ist das erste mal <<<<< Voll Peinlich:(
 

mkeil

Registered User
Beschäftige dich halt mal damit, die Infos waren eigentlich ausreichend.
Per FTP brauchst Du da nichts machen.

Du meinst das Passwort für Confixx, oder? Du hast auch noch einen Root Login, den musst Du nutzen (per SSH).
 

Dagossa

New Member
richtig habe einen root login bekommen. Ich meine wenn ich nach einer neuinstallation vom server wieder auf den server will bekomme ich ja ein neues admin passwort oder nicht ? und darum geht es ja ! Benutzer ist Administrator und das neue passwort
 

Dagossa

New Member
Ich habe da mein i-net Radio drauf und will da ein TS und so drauf packen ! Warum ich eine neuinstall machen will ist eigentlich eine ganz andere geschichte ! ich habe auf der Seite PHP Fusion mit sicherheitssystem und ich bekomme die ordner einfach nicht gelöscht per FTP auch wenn ich alle rechte auf die ordner gebe bekomme ich die nicht gelöscht und man hat mir gesagt da muss ich eine neu install machen vom server damit die ordner wech sind
 

Dagossa

New Member
ist es den richtig das man den server neu installieren muss dann oder gibt es da eine andere Lösung wie man die ordner wieder vom Server bekommt
 

mkeil

Registered User
Kenne PHP Fusion nicht, aber das wäre mit Sicherheit auch ohne eine neue Installation gegangen.

Wenn Du einen VServer hast, solltest Du die Shell auch nutzen und vorallem auch mit ihr umgehen können :)
 

bad_brain

Registered User
Habe das Gefühl dass DIE Server-IP bald auf einer RBL o.Ä. auftaucht...^^

Scherz beiseite, also ich kann dir wirklich nur wärmstens and Herz legen dich schnellsten mit Linux vertraut zu machen und bis dahin die Serveradministration jemandem zu übertragen der Ahnung hat, ansonsten kann das böse ins Auge gehen. ;)
 
Top