• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Probleme mit Kundenaccounts, Domains

Ich glaube eher du hast SysCP nicht vollständig in dein System integriert, und so können die benutzen Daemons nicht auf die von SysCP generierten Konfigurationsdateien zugreifen. WIe das alles geht steht aber auch Schritt für Schritt im SysCP Installation Guide (siehe Links oben)
 
Na gut, ich lese mich mal durch.

Btw habe ich mir die zonendateien angeschaut und dort steht auch nur ein verweis auf die IP drin.
Ich melde mich wieder wenn es klappt, oder doch nicht klappen sollte :)
 
Die Domains funktionieren trotzdem nicht.
Ich werde weiterhin nur auf die IP des Servers geleitet und nicht in das Homedir des Kunden.

Gut, das beweist, dass der Nameserver schonmal richtig funktioniert...

Jetzt musst Du nur noch schauen, dass SysCP die richtigen Konfigdateien für den Apache-Webserver erzeugt. Da liegt nämlich Dein Problem und nicht beim DNS!
 
Ja,
ich habe mir die httpd.conf vom apache2 angeschaut.
Hier wird eine Datei includet in der die VirtualHosts sein sollten die ich im AdminPanel angelegt habe.

Die angegebene Datei ist aber leer.
Ich habe eben im Adminpanel die Datei eingestellt die in der httpd.conf includet wird.
Der Cron müsste gleich aktualisieren.

Ich bin mal gespannt :)


EDIT:
er ändert nichts an der Datei die ich ihm angebe.
Somit funktioniert die Domain auch nicht.

Die Datei die includet wird nennt sich 99_syscp_vhosts.conf und befindet sich in /etc/apache2/sites-available/
Ursprünglich stand in den Einstellungen sites-enabled..
Also unter "Apache vHost-Konfigurations-Datei/Verzeichnis-Name:" hatte ich diesen Ordner geändert.
Nur warum er keine Dateien beschreibt ist mir noch unklar
 
Last edited by a moderator:
Ich komme dem ganzen imer näher auf die Schliche.
Die ganzen Dateien befinden sich in Sites_enabled und Sites_available...

So, nun scheinen die Domains zu funktionieren :)
Ich habe das hier gefunden
https://www.syscp.org/changeset/1385
The default-sites-dir for debian/apache2 is sites-enabled, not sites_enabled

Das war ausschlaggebend für mich.

Achja, vielen Dank für eure Zahlreichen hilfen :)
Ohne euch würde ich immernoch suchen :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top