Probleme mit Gameserver

bobo

Registered User
Hi,

seit gestern Abend sind meine Gameserver nicht mehr vernünftig spielbar.
Über hlsw sehe ich das sich da was tut obwohl kein Mensch auf dem Server ist.

MOD : Bilder bitte immer als Anhang posten. Danke!

Das ist auf beiden Gameservern und im ssh ruckelt es auch in den gleichen Abständen.

top - 11:29:36 up 2:24, 1 user, load average: 0.02, 0.11, 0.10
Tasks: 93 total, 2 running, 91 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 0.3% us, 0.0% sy, 0.0% ni, 99.7% id, 0.0% wa, 0.0% hi, 0.0% si
Mem: 2042104k total, 428264k used, 1613840k free, 17960k buffers
Swap: 2104432k total, 0k used, 2104432k free, 294820k cached

Was könnte das sein, was sollte ich kontrollieren ?
Der support für s4y ist sehr träge, da scheint nur 1 Mann zu sitzen. :rolleyes:

Gruß
bobo

Attachments

• bild38xf.jpg
    bild38xf.jpg
    7.5 KB · Views: 150
Last edited by a moderator:
Der Ping ist ok, kannst Du in der kleinen Grafik sehen.
Aber die Timeouts sind es nicht. Ich habe auch so gut wie keine CPU Belastung,
da kann ich mir einfach nicht vorstellen das auf meinem Root Server
irgendwas nicht stimmt.

Das Problem besteht erst seit gestern Abend.

Komischerweise lese ich gerade das hier und mein Root Server ist im gleichen IP Adressen Bereich

Wonach musss ich den forschen wegen der Timeouts ?
Es betrifft beide Gameserver genau gleich stark und ssh hängt auch in gleichem Rhythmus.

Gruß
bobo

Egal das Problem liegt nicht bei mir s. den Thread:

jerry2, i call the hotline but they dont can help me to resolve the problem faster than 48 hours. :rolleyes:

Der Support Engineer hat mir gesagt das an dem Problem gearbeitet würde und es innerhalb 48 Stunden gelösst werden würde.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich allein betroffen bin und das man sich dafür 48 Stunden Zeit lassen kann, zu mal das Problem immer schlimmer wird.
Noch jemand mit nem Timingproblem ???

Attachments

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    31 KB · Views: 146
Last edited by a moderator:
So 48 hours till they start working on it :-( I host web pages and thy respond badly because of this. Also my Remote Desktop freezes, hard to work. I only suppose it is even worse with GameServer. If your gun freezes for 1 second, you are dead :-)

Is there any way a moderator could open a English speaking forum on this forums? I will get kicked out if I talk English now in every forum

jerry2 said:
So 48 hours till they start working on it :-( I host web pages and thy respond badly because of this. Also my Remote Desktop freezes, hard to work. I only suppose it is even worse with GameServer. If your gun freezes for 1 second, you are dead :-)

Is there any way a moderator could open a English speaking forum on this forums? I will get kicked out if I talk English now in every forum

Try to learn german ? :rolleyes:

Ich wusste gar nicht das hier gespamt werden darf :confused:

Gibts denn wirklich keinen ausser uns Beiden mit dem Problem.

Doch auch bei mir tritt das gleiche Problem aus einen RootPlus Server auf.
es tritt ein Pakete Lost von 3% bis 10 % auf, welches unter anderem auch eine Chatbettrieb unmöglich macht. da laufend die User fliegen.
Ich habe ein ticket aufgemacht, wo nur lapidar drauf geantwortet wurde, das Netzwerkprobleme immerhalt vom s4y Netzwerk vorhanden sind und das die das Problem verifiziert haben. Es wird daran gearbeitet war die Aussage.
In meinem Fall ist es glücklicherweise noch eine Testumgebung, die richtge Site ist noch voanders und ich bin gerade am konfigurieren und testen.

nun ja ich hoffe das sie das schnell im griff haben

Gruss Chrissi

Die Probleme treten bei mir auch gelegentlich auf. Aber ich sags mal so, dran gewönht bin ich es schon :P

Naja ich hoffe, dass diese Probleme bald behoben werden :o

DummiMan said:
Try to learn german ? :rolleyes:

Yes really, I will learn, I need to know it :-) But I can not do it overnight :-(

Anyway, I got response. The problem is KNOWN NOW (that's good!) and they are working on it with proper persons.

Yours

Jerry

Das finde ich ja klasse, wenn ich das vorher gewusst hätte das der Verein so schlampig arbeitet :confused:
Das werde ich so auf jeden Fall nicht hinnehmen, der Server kostet über 60 Ocken im Monat.

Gruß
bobo

goelliboy said:
Die Probleme treten bei mir auch gelegentlich auf. Aber ich sags mal so, dran gewönht bin ich es schon :P

Naja ich hoffe, dass diese Probleme bald behoben werden :o

Wie gelegentlich und wie lange dauerts dann immer ?
Was will man mit nem Server der laggt, da kommt doch dann keiner.

Seems it if fixed since 5 minutes ago :-) 30 hours... Ok, I call that good support since it was half working. If my hardare break, I hope they change it sooner.

Oke das Problem hat sich Rapide gebessert, aber noc hnicht komplett behoben wie es scheint, ich habe immernoch innerhalb von intergenia Network Pateke Losts. Für ein Livestream absolut Tötlich.

9 15ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% static-ip-85-25-255-210.inaddr.intergenia.de [85.25.255.210]

Ich weiss ja nicht wie es bei euch anderen aussieht die einen Gameserver betreiben, ob Ihr dort auch probleme bekommt?

Gruss Chrissi

Ja ein paar Ausfälle sind noch, ich hab ja auch noch keine Antwort das das Problem behoben ist.
Ich nehme mal ann wenn das Problem komplett weg ist bekomme ich wohl eine Antowrt auf mein Ticket.

Gruß
bobo

Back