Probleme mit einer Hp !

Zeta

New Member
Hallo leute ,

Ich war schon auf vielen Forum´s und habe nie richtige hilfe gefunden.
ich hoffe das mir hier einer helfen kann bei meinem Problem .


Mein Problem ist:

Wo kann ich den safe mode einschalten und so configurieren das der nur für einen ordner aus geschaltet ist .
ich weiß schon wo die php.ini ist nur was ich dort eintragen muss ?


bin leider nicht so direckt der linux profi deshaln suche ich hilfe hier bei

MFG Tim
 
Hallo Zeta,

Wo kann ich den safe mode einschalten und so configurieren das der nur für einen ordner aus geschaltet ist .

Das geht am einfachsen im Directory-Block des Virtual Hosts, also in etwa

Code:
<VirtualHost *:80>
        ServerName ...
...
        <Directory ...>
                php_admin_flag engine on
                php_admin_flag safe_mode off
...
        </Directory>
</VirtualHost>
 
Hallo Zeta,

Sry aber erklär mir noch mal genuar wo ich jetzt das einfügen muss

Da Du im Forum für virtuelle Server postest, vermute ich mal, daß Du einen hast.
Nächste "Unterstellung" ist, daß der unter Linux läuft und apache2 als Webserver zum Einsatz kommt (falls das nicht stimmt, vergiß' den Rest einfach ;)).

Der Apache hat eine Konfigurationsdatei, die i.d.R. "httpd.conf" heißt und desöfteren in "/etc/apache2/" abgelegt ist.

Guter Ton ist zudem eine Zeile "Include /etc/apache2/vhosts.d/*.conf", die die Konfiguration der einzelnen Sites übersichtlicher macht.

Du solltest also über eine Datei "/etc/apache2/vhosts.d/<DeineDomain>.conf" verfügen, in der Du die obige Struktur wiedererkennst. Genau in dieser Datei nimmst Du die Änderungen vor, anschließend übernimmst Du sie mittels "/etc/init.d/apache2 reload".

Ausnahme: Falls Du Plesk zur Serveradministration verwendest (bei virtuellen Servern insbesondere unter Virtuozzo durchaus üblich) änderst Du stattdessen "/srv/www/vhosts/<DeineDomain>/conf/httpd.include", da die andere Datei von Plesk verwaltet und immer wieder neu generiert wird.
 
Bei deiner Apache-Konfiguration, in der Virtual Host Datei für die du das aus- bzw. anschalten mötest.

Und noch eine frage:
Bist du dir sicher, dass deine Kenntnisse ausreichen um einen eigenen Server zu administrieren???
 
ICh sga mal so ich hab so die kennt nis ne Hp zu machen so game server zu machen aber ganz ehrlich muss ich sagen mehr hatte ich auch noch nicht gemacht damit und bei dem CMS taucht der Fehler auf für ein upload module

da komm der Fehler immer :
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /var/www/web1/html/include/downs/upload/Zeta owned by uid 33 in /var/www/web1/html/include/contents/upload.php on line 53
 
Ich versteh kein Wort!

Ich auch nicht, aber ich verstehe die zitierte Fehlermeldung.
@Zeta: Dein Vorhaben ist tödlich! Änder den Besitzer des aufzurufenden Scriptes von 'root' auf 'www-data' oder wie auch immer der Username Deines Webservers ist.


-W
 
jetzt muss du mir mal sagen wo ich das mache

Klar hab nen benutzter namen web1 aber wo soll der rein
 
Ich denke mal du solltest dich erst mal damit befassen, was auf deinem Server wirklich so alles passiert. Denn es scheint so, als würdest du garnichts von dem kapieren, was man dir hier beschreibt.
 
Ich hab ja auch Gesagt was ich so momentan erstmal kann mit nem server .

Aber ne lass mal hab das Problem dank Whistler

doch gelöst musste nur mal herum schauen wo die ganzen sachen hingelegt worden sind.



Danke Whistler


MFG Tim
 
Back
Top