• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Probleme mit der installation auf vserver

Joerg101172

Registered User
nachdem alle notwendigen dateien auf dem vserver geladen sind und nun eigentlich auch keine fehlermeldungen beim aufruf der installation kamen, stieß ich auf ein problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß.

wenn ich in der localconf die zugangsdaten für die datenbank eintrage erhalte ich:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 748

Error!

No pages are found on the rootlevel!

wenn ich die hingegen nicht dort eintrage, dann fragt er mich ja bei der installation nach benutzername, passwort und host. er fragt mich aber nicht nach dem datenbanknamen


Kennt jemand eine lösung für dieses Problem?
Vielen dank schon im voraus

mfg Jörg
 
zum teil hab ich das problem grad selbst lösen können, ich habe im phpmyadmin dem Benutzer "Jeder" die Rechte meiner Datenbank zugewiesen. sie erscheint nun auch in der auswahl der datenbanken bei der installation. wenn ich jedoch einen schritt weiter gehe, bekomme ich die meldung: There is no access to the database ()!
aber wieso bekomme ich mit meinem benutzernamen und dem passwort keinen zugang zur datenbank ?

mfg

Jörg
 
aha es lag also an der aktualisierung des servers, der brauchte ne weile um das zu akzeptieren, wodurch das nun auch geht.

eigentlich dachte ich nun, dass alles endlich gehen würde, aber beim aufruf des Backend Admin erhalte ich:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 245

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 246

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/typo3/template.php on line 601


Beim Aufruf des Frontend erhalte ich:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 245

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 246

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 748

Error!

No pages are found on the rootlevel!


nun bin ich wirklich am ende und kann mir das nicht mehr erklären

kann es mit der folgenden Meldung zusammenhängen: No ImageMagick install available

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

mfg Jörg
 
Hallo und willkommen an Board.

Zuerst ein wichtiger Punkt:
Bitte Punkt 3 der Boardregeln beachten.


Joerg101172 said:
aber wieso bekomme ich mit meinem benutzernamen und dem passwort keinen zugang zur datenbank ?
Hast Du User und Passwort schon mal auf der Console getestet?
mysql -uUser -pPasswort DatenbankName
Sollte hierbei ein Prompt ('mysql> ') kommen funktioniert dieser Zugang und irgendwas bei Deinem Typo3 stimmt dagegen nicht. Falls eine Fehlermeldung kommt, mußt Du am Access noch nacharbeiten.
Nicht vergessen: Man sollte entweder die GRANT-Anweisung nutzen oder 'flush privileges;' manuell eintippen.

Den Datenbankzugang von Typo3 findest Du übrigend in typo3conf/localconf.php. Die Variablen typo_db_username, typo_db_password, typo_db_host, typo_db sind eigendlich selbsterklärend.

huschi.
 
vielen dank huschi, ich glaube das problem mit dem zugang auf die datenbank hatte ich gelöst, aber dann erhielt ich ja oben geannte meldungen im front und backend. als ich nun grad eben nochmal versuchte die installation zu starten, ging nicht mal diese sondern ich erhielt nur noch

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 748


Error!

No pages are found on the rootlevel!
 
Joerg101172 said:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web4/html/typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723
Hab mal nach dem Fehler gegoogled. Er erscheint wohl z.B. bei Syntaxfehler. Syntaxfehler können z.B. auch Zugriffe auf nicht vorhandene Felder oder Tabellen sein.
Bist Du sicher, daß bei der Installation die nötigen Grundlagen in die Datenbank eingespielt worden sind?
Oder gibt es evtl. ein Problem mit einer Extension?

Wenn Du übrigends die Datenbank-Daten in typo3conf/localconf.php löschst, solltest Du beim Backend erneut zur Eingabe aufgefordert werden, und er versucht die Basistabellen erneut anzulegen.

huschi.
 
Nachdem ich aus der localconf die Daten heruasgenommen habe, erhalte ich komischerweise wieder garkeinen Zugriff auf die Datenbank. Ich habe nun auf meinem vserver einen neuen Benutzer erstellt und würde mit deiner Hilfe die ganze Installation noch einmal Schritt für Schritt machen. Da ich mich überhaupt nicht mit Linux auskenne, wäre ich echt sehr froh, wenn du mir hierbei behilflich sein könntest. Ich benutze hier eigentlich nur das Tutorial HowTo Install Typo3 auf einem vserver basic bei www.vserver.de von dir und djrick. Mal schauen, ob ich doch noch zum Ziel komme.
 
Bisher ging alles gut

Nachdem ich alle Schritte genauso gemacht habe, bin ich nun bei der Installation von Typo3 angelangt. Hier bekam ich die Meldung, dass ich kein ImageMagick installiert habe. Wie und wo kann ich das installieren, dass hinterher der Pfad stimmt? Aus dem bereits existierenden Beitrag zu ImageMagick bin ich nicht ganz schlau geworden.

Gruß Jörg
 
Last edited by a moderator:
Geschafft !!!! :))))))))))

Ich glaub es einfach nicht, ich habs doch echt geschafft.
Ich habe Typo3 doch noch zum Laufen gebracht

Ich danke Huschi und djrick für eure Bemühungen.
Eine Frage hab ich nun allerdings noch. Wenn ich nunTypo3 auf
verschiedenen Accounten meines vservers installieren will, kann man das
innerhalb der einen myhttpd.conf machen oder muss ich hierzu getrennte
Dateien erstellen ?

mfg

Jörg
 
Back
Top