Probleme mit confixx nach update auf Version 3.0.9

shadowsnake

Registered User
Hallo,

wie gesagt habe ich probleme nach dem update von confixx 3.0.0 auf 3.0.9
ich bin genau wie in der installationsanleitung für das update vorgegangen. Anfangs dachte ich das alles funktioniert aber als ich dann einem kunden eine Domain zuweisen wollte kahm folgende fehlermeldung:

Code:
Error in query: argument is not an object in safe query: SELECT zonefile,neu FROM dns WHERE domain=?
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/confixx/html/functions.inc.php on line 544
Error while executing query: INSERT INTO dns (domain,zonefile,lastchange,neu,anbieter,kunde) VALUES ('','xxx.de. 86400 IN A 85.214.18.75 *.xxx.de. 86400 IN A 85.214.18.75 xxx.de. 86400 IN MX 10 mail.xxx.de. xxx.de. 86400 IN NS ns.serverkompetenz.de. xxx.de. 86400 IN NS ns2.serverkompetenz.de.','2005052301',1, 'res0', 'web0' ) : Duplicate entry '' for key 1

die xxx stehen für die domain

weis jemand woran das leigen kann ???

Gruß

shadowsnake

ps: mein server: Suse9.0, php 4.3.11, mysql 4.0.15, apache 2.0.48 alles läuft auf einem strato server.

der Server war vorinstalliert mit Suse9.0 und confixx 3.0.0 bin deshalb am updaten habe z.B. php von 4.3.3 auf 4.3.11 upgedatet und wollte jetzt confixx updaten.

Last edited by a moderator:
Ne so einen großen Update Sprung machen! Lieber erst von 3.0.0 auf 3.0.3 dann auf 3.0.6 und dann auf die 3.0.9....
Theoretisch sollte es zwar von der ganz alten Funktionieren aber es haben soooo viele Leute Probleme damit.

habe es mal gemacht, update auf 3.0.6 lief ohne probleme. habe danach das update auf 3.0.9 gemacht und wieder diese probleme.

habe festgestellt wenn ich unter confixx/admin/updates das script db_update.pl ausführe kommt folgendes:

Code:
hxxxxxx:~/confixx/admin/updates # ./db_update.pl
###################################
   Überprüfe Datenbank "confixx"
###################################

Überprüfe "WebalizerPw"
============================

Überprüfe "countdomains"
============================

Kunde "web0" hat "2" Domains.

ähm Kunde web0 hat 2 Domains. Diese habe ich aber nicht eingerichtet ?!?!
unter confixx sind dem kunden auch keine domains zugewiesen ?!?

was kann das sein ?

Mach einfach nochmal das Update auf 3.0.6 dann auf 3.0.7 dann auf 3.0.8 und dann das letzte :) Umständlich aber eventl. Hilft es ja...

Machen wir das anderst sicher die einträge in der DNS Datenbank ab mit nem MySQL Dump.... Danach leere diese Tabelle und dann fahre das Update.
Wenn das funktioniert hat versuche den Dump einzuspielen und gegebenfalls dien Doppelten Eintrag zu löschen.

Wo hängt es denn genau.
Hatte bei 3.0.8 auch ein Problem.
Musste nur per Yast ncurses-devel(oder so ähnlich) installieren. dann ging alles.

MFG
Thomas

Er hat Probleme mit der Datenbank da beim Dumpen bzw. Updaten ein Doppelter Key erzeugt oder bereits vorhanden ist.

Hallo,

habe bereits glesen das mehrere leute dieses problem beobachtet haben.
wie society schon gesagt hat kann es an ncurses nicht liegen scheint schon ein db fehler zu sein. Aber auf das Update 3.0.8 habe ich mit curses auch so meine probleme obwohl ich nurses und ncurses-devel installiert habe, es komen beim update ständig fehlermeldungen.

Gruß

shadowsnake

Back