Probleme bei diversen Dateien

tessi78

Registered User
Hallo. Habe ein Problem mit einem vServer....

Der vServer ist von server4You und mit dem RedHat9 ausgerüstet...

Problem ist nun, dass wenn ich per ftp (Flash FXP) Daten vom Server auf meinen Rechner holen will, bei bestimmten Daten (meist xxx.gif) die Verbindung verloren wird. Wenn ich mich dann wieder ins gleiche Verzeichnis einloggen wil, geht die Verbindung direkt wieder verloren. Wenn ich mich ins Root logge, geht es erst wieder, bis ich wieder versuche, an der Stelle weiter zu machen, wo er abschmiert.....

Falls jemand das Problem kennt, wäre ich für Hilfe dankbar...

Gruß,
Tessi

Besteht das Problem schon von Anfang an oder funktionierte das schon mal problemlos?

Falls ersteres zutrifft, würd ich vorschlagen update mal das System. Im besonderen den FTP-Server.

Falls letzteres zutrifft, was hast zuvor gemacht?

Also es funktionierte schon.... Gemacht habe ich bisher gar nix, da ich von linux (mein server) keinen Plan habe und alles einwandfrei lief..... Ausser das server4you häufiger mal den Kernl "bearbeitet" war auch weiter nix.... Das Prob kommt aber bestimmt vom server, da ein bekannter das mal von seinem rechner probiert hat und das selbe problem auftauchte....

Hi tessi,

könnte es sein, dass das erwähnte .gif File andere Userrechte (also z.B. dem wwwrun User gehört) hat als die "funktionierenden" Files hat?

Dies wäre eine mögliche Erklärung, aber dann sollte die Verbindung nicht abbrechen, sondern eine Fehlermeldung erscheinen. Aber wer weiss...

greez

CJ

Hallo!
Ohne das wir einen Blick auf die FTP Logfiles werfen endet das hier eher im Raten.

mfG
Thorsten

Hallo,
also ist wirklich eine komische Sache.. scheinbar ist das problem nicht bei ALLEN aber doch bei vielen vorhanden... Habe gestern noch 2 mal probiert: Einen Space konnte ich problemlos über ftp auf meine rechner ziehe, den anderen nicht.... Mit den rechten und so hat das glaube ich nix zu tun.... ich kann diese daten ja nicht mal lösche auf dem server, nachdem ich 777 rechte verteilt habel.....

Wie kann ich die FTP Logfiles denn bei Flash FXP speichern?? Oder allgemein wie mache ich das?? Dan poste ich sie hier mal...

Wenn die Files 777 haben und nicht deinem User gehören würden, wäre es normal wenn du diese nicht löschen kannst. Ich würde wirklich mal prüfen welchem User die Files gehören.

Greez

CJ

Also grundsätzlich gehören sie mir alle. habe halt nur unterschiedliche benutzer für diverse domains angelegt... selbst das confixx web-ftp sagt das er die daten nicht löschen... :(

Gruß,
Tessi

Herr Gott... lesen, verstehen!

Geh in das/die entsprechende Verzeichnis, tippe in Deine Console
Code:
ls -la
und poste die Ausgabe hier. In dem Copy & Paste markierst Du uns die entsprechende(n) Dateien, wo Fehler auftreten. Punkt!

Wir haben doch hier keinen Glaskugelservice!

Edit: Sorry, für meine Schreibweise, aber kack Tag hinter mir und ein wenig präziser muss das schon sein.

ich glaub' ich sagte schon, dass ich mich weder mit servern noch mit linux auskenne... daher bitte ich um nachsicht.... hier mal das, was mir mein flash-fxp ausgibt.... keine ahnung ob ihr das meint..., sorry.

257 "/.../.../images/forum/member_avatar" is current directory.
PASV
227 Entering Passive Mode (62,75,163,128,132,58).
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for file list
Connection lost: www.meineDomain.de

Gruß,
Tessi

Kann natürlich sein, dass ich mittlerweile einen an der Waffel habe, also fange ich mal von vorne an.

1.) Ist das "dein" Server - sprich hättest Du, wenn Du wolltest Remote-Zugriff von einer (SSH-)-Konsole?

2.) Hast Du irgendwas vergurkt / ausprobiert, BEVOR das Problem auftrat - wenn ja, was?

also: ja, mein server. ja, ich hätte zugriff. habe ich aber nie gemacht, weil ich da keine ahnung von habe und der server mir betriebsfertig "´übergeben" wurde. Daher habe ich auch nix verändert... Das Problem war von heute auf morgen da....

Ach ja... und es ist ein vserver.....

Will euch mit meiner unwissenheit hier aber auch nicht die zeit stehlen... zur not muss ich das dann mal bei server for you melden und in den apfel der bearbeitungsgebühren beißen.... Wollte eigentlich ja nur wissen, ob jemand schon einmal das selbe problem hatte und was er dagegen getan hat....

Gruß,
Tessi

Uff... *schluck & tief lufthol* Ich frage jetzt auch gar nicht, wie Du Dein System up-to-date hälst und das Belehrungsposting bzgl. der Gefahren und Haftung und und und ...

Also, dass das von heute auf morgen kommt, sollte bei Dir vllt. durchaus Argwohn auslösen. Leider oder auch zum Glück haben wir hier keine IP von Dir, sonst hätte ich mal einen nmap drüber laufen lassen. (Wer weiß, was schon drauf ist...)

Prinzipiell ist so schwer was zu sagen. Wir bräuchten, um eine Aussage treffen zu können, die Rechte der Dateien, sprich einen Screenshot des DirectioryListings. Ansonsten ist für uns da schwer was zu machen.

ok, soweit ich das jetzt verstanden habe, sollte ich mir dringend jemanden suchen, der richtig Plan von der Sache hat und den Server mal auf diverse "Schädlinge" prüfen und "sicher" machen lassen... Oki, Danke für eure Zeit....

Gruß,
Tessi

Eigentlich würde es schon reichen, wenn du jemanden kennst der sich ein bisschen mit SSH auskennt. Wenn du oder die andere Person im entsprechenden Verzeichnis ein (wie schon von marneus erwähnt) ls- la machst, und die betreffende Datei (wie unten im Beispiel) eben wwwrun und www hat, dann ist klar wieso du diese Datei nicht löschen usw. kannst.

-rw-r--r-- 1 wwwrun www 5217 Oct 2 2005 page2.gif

Greez

CJ

Cactus Jack said:
Eigentlich würde es schon reichen [...]
Nein, würde es nicht!
tessi78 said:
[...] der richtig Plan von der Sache hat und den Server mal auf diverse "Schädlinge" prüfen und "sicher" machen lassen [...]
Ja, ganz genau! Du solltest den bronzenen SSF-Orden für Kombinationsvermögen und Einsicht in erster Minute bekommen! Welch versöhnliches Ende eines absolut beschissenen Tages :)

Back