Ich bin recht neu auf dem Gebiet und habe mal eine Frage. Ich besitze Windows XP SP3 Rechner mit Mercury/32 Version 4.5.2. Desweiteren bin ich Kunde bei domainfactory und verwalte dort meine Domains.
Das einrichten des Emailservers stellt bis hierher kein Problem dar, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Ich kann keine Emails nach extern versenden und von extern an meine Wunschemailadresse bekomme ich folgende Fehlermeldung.
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
[email protected]
retry timeout exceeded
Jetzt muss ich doch beim Emailserver Mercury irgendwie noch angeben, das er Emails von extern empfangen und versenden kann / soll!
Bei meinem Domainhoster domainfactory habe ich folgenden MX-Eintrag hinterlegt.
*.meinedomain.de MX 20 mail.meinedomain.de
*.meinedomain.de MX 40 domainfactory
meinedomain.de MX 20 mail.meinedomain.de
meinedomain.de MX 40 domainfactory
Die Domain ist an meine feste IP-Adresse weitergeleitet eingetragen.
*.meinedomain.de A domainfactory
meinedomain.de A domainfactory
mail.meinedomain.de 88.xx.xx.xx
Aber wie gehts jetzt weiter? Muss ich bei meinem Domainhoster extra eine Emailpaket abschliessen? Oder sind im Emailserver Einstellungen zu tätigen die ich ganz und gar aus den Augen verloren habe?
Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar!
Gruß
René
Das einrichten des Emailservers stellt bis hierher kein Problem dar, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Ich kann keine Emails nach extern versenden und von extern an meine Wunschemailadresse bekomme ich folgende Fehlermeldung.
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
[email protected]
retry timeout exceeded
Jetzt muss ich doch beim Emailserver Mercury irgendwie noch angeben, das er Emails von extern empfangen und versenden kann / soll!
Bei meinem Domainhoster domainfactory habe ich folgenden MX-Eintrag hinterlegt.
*.meinedomain.de MX 20 mail.meinedomain.de
*.meinedomain.de MX 40 domainfactory
meinedomain.de MX 20 mail.meinedomain.de
meinedomain.de MX 40 domainfactory
Die Domain ist an meine feste IP-Adresse weitergeleitet eingetragen.
*.meinedomain.de A domainfactory
meinedomain.de A domainfactory
mail.meinedomain.de 88.xx.xx.xx
Aber wie gehts jetzt weiter? Muss ich bei meinem Domainhoster extra eine Emailpaket abschliessen? Oder sind im Emailserver Einstellungen zu tätigen die ich ganz und gar aus den Augen verloren habe?
Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar!
Gruß
René