Problem mit: apt-get -t unstable install sun-java5-jdk

Nordin

New Member
Hallo,

ich will Red5 auf meinem VServer installieren...

Dafür ist soweit ich weiß das java5 Paket nötig. Also habe ich, wie in einer Anleitung zu lesen war "apt-get -t unstable install sun-java5-jdk" ausgeführt und dann am ende der Installation folgende Fehlermeldung bekommen:

HTML:
Setting up sun-java5-bin (1.5.0-15-1) ...
Could not create the Java virtual machine.
dpkg: error processing sun-java5-bin (--configure):
subprocess post-installation script returned error exit status 1
Setting up sun-java5-jdk (1.5.0-15-1) ...

Setting up sun-java5-demo (1.5.0-15-1) ...

Errors were encountered while processing:
sun-java5-bin
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Könnt eventuell sagen wo der Fehler liegt ich habe es schon ein paar mal wieder runtergeschmissen und versucht neu zu installieren aber immer wieder kommt der Fehler.

Java scheint zwar installiert zu sein da ich eine antwort bekomme wenn ich "java -version" eingebe. Aber sobald ich versuche das Red5 Paket für Debian zu installieren dann mekert er wegen dem java paket.

Immer wenn ich mit apt-get was mach zb "apt-get updat" dann bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Calculating upgrade... Done
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
1 not fully installed or removed.
Need to get 0B of archives.
After unpacking 0B of additional disk space will be used.
Do you want to continue [Y/n]? y
Setting up sun-java5-bin (1.5.0-15-1) ...
Could not create the Java virtual machine.
dpkg: error processing sun-java5-bin (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
Errors were encountered while processing:
 sun-java5-bin
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Aso system ist Debian....

LG Nordin
 
Wenn Du in der Forensuche "Java Debian" eingibst, kommst Du schnell zu diesem Thread indem beschrieben wird, was man tun muss, um Java als Debian-Paket auf ein vSever mit beschränktem Speicher zu installieren.
 
ok ich hab mir das auch nochmal angeschaut... aber ein ändern tut es nicht viel schon in den ersten zügen bei: apt-get install sun-java5-jdk bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
Errors were encountered while processing:
 sun-java5-bin
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Wenn ich danach aber wie beschrieben java -version eingebe bekomme ich java version "1.5.0_15".
 
@nordin: Leider schreibst Du nicht was Du geaendert hast aber da Du schreibst dass Du mittels apt-get versucht java zu installieren gehe ich davon aus, dass Du die postinst nicht angepasst hast.

Ich habe vor einiger Zeit eine Anleitung dazu verfasst:
https://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=13918

Bitte beachte, dass in dem Artikel mehrere Probleme mit Java behandelt werden. Du musst eigentlich nur den vorletzten Abschnitt befolgen wo die C&P-faehige Anleitung fuer Debian beschrieben wird. Falls es mittelerweile aktuellere Pakete gibt kann es natuerlich sein, dass die Versionsnummer angepasst werden muss.
 
Back
Top