Problem mit Amavis und SA

huppsi

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe nach langem Überlegen gestern Spamassassin auf die neueste Version geupdatet. Gesteuert wird SA über Amavis (Susi 9.0) einige Mails kommen durch, andere bleiben in der mailq hängen. Im Logfile finde ich dann:
Code:
amavis[13455]: (13455-03) SA TIMED OUT, backtrace: at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/Mail/SpamAssassin/Message.pm line 134\n\teval {...} called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/Mail/SpamAssassin/Message.pm line 134\n\tMail::SpamAssassin::NoMailAudit') called at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/Mail/SpamAssassin/NoMailAudit.pm line 34\n\tMail::SpamAssassin::NoMailAudit::new('Mail::SpamA
ssassin::NoMailAudit','data','ARRAY(0xa086da
Wo muss ich da was ändern, updaten.

Vielen Dank für eure Mühen

huppsi

P.s. wie geht das mit code einfügen?

Last edited by a moderator:
Für die Nachwelt wäre es sicherlich schön, wenn du noch kurz die Lösung des Problems erklärst, falls jemand mal das gleiche Problem hat...

Die Lösung ist simpel, wenn man Sie dann erstmal gefunden hat. Ich hatte wie gesagt Spamassasin über perl auf die aktuelle Version gebracht, natürlich ohne die installierte Version 2.5 vorher zu deinstallieren. Nach stundenlanger Suche las ich dann irgendwo das NoMailAudit in 3.x garnicht mehr vorkommt. Also die alte Version deinstalliert, Amavisd-new aktualisiert und fertig.

Das war die Kurzfassung, in Wirklichkeit war das stundenlange Suche, jede Menge Zigaretten bis es dann endlich lief.

huppsi

P.S. Nie wieder

Back