Anzeige:

Problem: lightpd verzeichnisschutz

pk-dragon

New Member
Guten Abend :)

ich suche schon länger, finde aber nichts gescheitet :/ evtl. habt ihr Rat.
Also ich hatte vorher ein Apache aufn Server und hab mein Admin-Panel mit Htaccess zusätzlich geschützt.

Wenn jmd. auf "Abbrechen" geklickt hat, gings nicht weiter.

Nun hab ich auf lightpd umgestellt und den Verzeichnisschutz durch googles hilfe eingebaut. Nur Problem ist, klicke ich auf Abbrechen ... sehe ich die Seite die dahinter liegt. Zwar ohne CSS / JS aber natürlich könnte man so den Login austesten ...

jmd ne Idee wie ich es bei lightpd ausschalten kann?

Danke!
 

virtual2

Registered User
Konfigurationsdatei? OS? Lighttpd Version?

Browsercache schonmal gelöscht und dann versucht sich neu anzumelden?
 

pk-dragon

New Member
Moin :)

sry konnte vorher net antworten:

Code:
2.6.32-5-amd64 #1 SMP Thu Mar 22 17:26:33 UTC 2012 x86_64 GNU/Linux
lighttpd-1.5.0 (ssl)

$HTTP["url"] =~ "admin" {
        auth.backend = "htpasswd"
        auth.backend.htpasswd.userfile = .htpasswd_domain"
        auth.require = (   "" => (
                   "method"  => "basic",
                   "realm"   => "User Verifizierung",
                   "require" => "user=admin"
                   )
        )
}
 
$HTTP["host"] =~ "^(www\.|)domain\.tld" {
        simple-vhost.server-root   = "/var/www/"
        simple-vhost.default-host  = "domain"
        simple-vhost.document-root = ""
 
        url.rewrite-once = (
        )
}

Danke für die Hilfe :)

Browsercache schonmal gelöscht und dann versucht sich neu anzumelden?
Ja mehrfach, verschiedene Clients
 

pk-dragon

New Member
Moin

hm ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber ich versuche es mal.

Also Grundsätzlich geht es ja, aber wenn ich 2 Mal auf Abbrechen klicke, wird der Content dann angezeigt. “get_password failed”

lg
 
Top