• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Problem bei lokaler Mailserver einrichtung

Yakima

Registered User
Hallo, ich habe auf einem etwas betagterem Rechner hier bei mir zuhause ein Suse Linux 9.1 Prof. drauf, Apache etc. eingerichtet, damit ich Webseiten bzw. PHP-Scripte lokal testen kann ... jetzt möchte ich diesen Rechner auch noch als kleinen Privaten Mailserver (Postfix ist installiert) einsetzen - habe aber Probleme mit der Einrichtung :-(

Ich kann Mails zwar von einem Client an Benutzer auf dem Server schicken, aber keine Postfächer abfragen - da kommt folgende Fehlermeldung :

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Der Benutzername wurde zurückgewiesen. Konto: 'Test - Local', Server: '10.0.0.99', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unknown AUTHORIZATION state command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91

Was kann denn das sein ?
Ich habe Webmin drauf installiert und schon alles mögliche in der Postfix-Konfiguration verändert - leider ohne Erfolg :-(
 
Der Fehler hat nichts mit Postfix zu tun, sondern mit dem qpopper (oder anderer pop3-Server).
Genauere Fehlerbeschreibung erhält man i.d.R. in aus /var/log/mail

huschi.
 
Back
Top