• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Printer Management Console lässt sich nicht mehr öffnen

delta544

Member
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit 7 DC´s auf denen auch die Printer Managment Console installiert ist (Printserver).
Es handelt sich dabei durch die Bank um Win2008 mit SP2 64bit Server (nicht R2).

Das Problem ist: Man kann die Printer Management Console nicht mehr öffnen, erst durch einen Restart des Spooler Service öffnet sich die Console, aber zeigt keinerlei Drucker an. Auch die 'Standard Druckerverwaltung' zeigt keinerlei Drucker an. Ausserdem zeigt die Console an das der Service offline ist, aber die Services sagen der Spooler service wäre OK.

Ich sehe EventID´s 7011 und ID 2510 mit ErrorCode 1722.
Es sind derzeit HP´s und Canon Drucker installiert. Ausserdem habe ich einen HP service im Service der heisst 'HP PMLz12' und scheint auch nicht immer koscher zu sein, aber die Fehler die mit diesem Service reported werden habe ich nicht (Explorer hängt, CPU 100%).

Hat irgendjemand schon mal gesehen das die Printer Management Console sich nicht mehr öffnen lässt bzw. keinerlei Drucker mehr angezeigt werden?

gruss,
delta544
 
Eine Google-Suche nach "HP PMLz12" liefert bei mir als erstes einen Link auf die HP-Supportforen, wo mehrere Probleme mit diesem HP-Dienst haben und anscheinend scheint ein Deaktivieren dieses Dienstes keinen negativen Einfluß auf das Drucken auf HP-Druckern zu haben.
 
Hallo Danton,

ja, dieser Dienst scheint von Zeit zu Zeit diverse Fehler zu produzieren.
Leider bringt das deaktivieren dieses Dienstes keinerlei Besserung.

Momentan kann ich leider keine weiteren Tests durchführen, da gerade Examensprüfungen sind und alle Dienste erst mal ungestört weiter laufen sollen.

Somit bin ich gerade in einer Zwangspause.

gruss,
delta544
 
Back
Top