prgramm starten

  • Thread starter Thread starter Mixnetwork
  • Start date Start date
M

Mixnetwork

Guest
Hallo,

Ein weiters anliegen habe ich mit ein kleinen gameserver.
Ich versuche einen gameserver namens "Armagatron" auf den server laufen zu lassen.
Dies funktioniert eigentlich auch schon, habe da nur ein problem.
Ich muss das programm von "Putty" aus starten und sobald ich mich mit putty auslogge oder es beende stopt auch der server. Der soll aber weiterlaufen.
Nun habe ich in andere foren schon mal geschaut und verschiedenes ausprobiert wie Bewfehle mit "nohup" oder & hinter dem startbeferhl, funktioniert aber alles nicht.
Das was ich eigentlich möchte is den server extern starten zu können, wenn möglich ohne konsole.
Dann wäre es gut das sich der server alle 24 stunden neu started oder das wenn er abstürzt sich selber neu startet.
Denkbar wäre das denke ich über ein script, nur habe ich davon leider kein Ahnung.
Ich habe es mal versucht mit "Winscp" aber da startet er zwar aber man kann sich dann nicht einloggen auf ihm.

Wäre dankbar für ne einfache Lösung

Gruß
Mixnetwork
 
man sreen

hmmm,
also hab die dokumentation gelesen, blick aber irgendwie nicht durch.

wie starte ich den server jetzt mit man screen?
also in putty reicht der befehl "armagetronad-dedicated" und der server läuft.


danke für die hilfe....
Mix..
 
Last edited by a moderator:
>wie starte ich den server jetzt mit man screen?


habs gefunden.....:)
"screen armagetronad-dedicated"
geht.
Kann Putty beenden und server läuft weiter, klasse!
Interessant wäre da noch das der server automatisch restartet wenn er abstürzt oder der hauptserver als der V-server mal rebootet wird.
Geht das??

mfg
Mix....
 
Alles geht - nagut, fast alles.

Stichwort: crontab @reboot

Zu dem wenn der Gameserver abstürzt: Da gibts mehrere Möglichkeiten: Externer Dienst, Script, lokaler Dienst etc...

PS: Du weißt schon, dass du deine Beiträge editieren kannst und nicht drei Mal hintereinander im selben Thread antworten musst, oder?
 
Back
Top