• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

PPA nutzen für Apache , PHP & MySQL ...sinnvoll ?

Rukola

New Member
System: VServer Ubuntu LTS 14.04.4

Ich möchte mir einen weiteren Server einrichten und hätte gerne direkt 16.04 eingesetzt, was aber derzeit noch nicht von meinem Hoster angeboten wird. Nun überlege ich PPAs zu verwenden, um neuere Versionen nutzen zu können.

Es geht dabei um folgende:

Apache, PHP & MySQL -> https://launchpad.net/~ondrej

Wäre das sinnvoll und besonders wie sicher ist so etwas, oder lieber bis z.B. Anfang nächstes Jahr warten um dann auf 16.04 umzusteigen. Also derzeit weiter die Standardpackete nutzen, die 14.04 mitbringt ?

Mir geht es im Prinzip um die Frage, ob solche Quellen (aus euer Erfahrung) sicher sind weil ja Fremdquelle. Würde es auch einen Sicherheitsgewinn bringen so Softwareversionen zu nutzen, die die jetzige Standard-Repos nicht mitbringen ?

Derzeit sind als Standardpackete installiert: Apache 2.4.7 & PHP 5.5.9
 
Back
Top