nh2
New Member
Hallo,
ich habe kürzlich Postfix eingerichtet. Mit Outlook Express kann ich Nachrichten verschicken, allerdings kommt folgendes, wenn ich eine senden will (POP/SMTP):
Hat der Fehlermeldung nach was mit Greylisting zu tun.
Aber jetzt das seltsame: Thunderbird verschickt die Mail sofort ohne Murren und sie kommt auch an.
Woran kann das liegen?
(Habe in OLE und TB SMTP-Authentifizierung angemacht, unter OLE mit "selbe Einstellungen verwenden".)
Danke für eure Antworten
nh2
ich habe kürzlich Postfix eingerichtet. Mit Outlook Express kann ich Nachrichten verschicken, allerdings kommt folgendes, wenn ich eine senden will (POP/SMTP):
Code:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "empfaenger@domain.de". Betreff 'outlook express', Konto: 'mail.domain.de', Server: 'mail.domain.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '450 4.2.0 <empfaenger@domain.de>: Recipient address rejected: Greylisted, see http://postgrey.schweikert.ch/help/domain.de.html', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 450, Fehlernummer: 0x800CCC79
Hat der Fehlermeldung nach was mit Greylisting zu tun.
Aber jetzt das seltsame: Thunderbird verschickt die Mail sofort ohne Murren und sie kommt auch an.
Woran kann das liegen?
(Habe in OLE und TB SMTP-Authentifizierung angemacht, unter OLE mit "selbe Einstellungen verwenden".)
Danke für eure Antworten
nh2