• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

postfix Reihenfolge der Art der Mailzustellung

tsaenger

Registered User
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit meim Postfix folgendes beizubringen:

Auf meinem Mailserver existieren zum Einen einige lokale Postfächer. Weitere Postfächer der selben Domain liegen auf einem weiterem Server.
Nun würde ich gerne realisieren, dass Mails an adressen die lokal liegen dort auch zugestellt und die Adressen die auf dem anderen Server eingerichtet sind dorthin weitergeleitet werden. Alle Adressen des 2ten Servers sind in einer mysql-DB hinterlegt und könnten über die transport_map dort abgefragt werden. Wenn die Mailadresse weder lokal noch in der transport_map existiert dann soll ein undelivery gesendet werden.
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden wie ich realiseren kann das diese Reihenfolge eingehalten wird.
Hat jemand von euch eine idee wie ich das realisieren kann?

gruß und Danke

Tobias
 
Back
Top