• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Postfix, Mails landen in Spam

zaim

New Member
Hallo,

ich habe einen VPS und da läuft seit Jahren ein Mailserver mit Postfix. Debian 8 ist drauf. Ich habe extra alles neu installiert und vor vorne eingerichtet, aber wenn ich eine mail an gmail sende landet es immer in den Spam Ordner. Ich bin am verzweifeln.. SPF ist in Ordnung und alle anderen DNS Einträge auch..

Hat jemand einen Vorschlag?
LG
 
In die Logs des Mailservers schauen und in die Header der Mail. Meist stehen da Infos drin...
 
Danke für deine Antwort!

Leider steht in den Logs nichts außergewöhnliches und in den Header steht auch immer "pass" also dass alles akzeptiert wurde von dem her.. Leider weiß ich nicht wo ich ansetzen könne :confused:
 
So wird das nix.
Ohne weitere Informationen kann man das Problem nicht wirklich eingrenzen.

Sende bitte eine Test-Mail an einen gmail-Account, auf den du Zugriff hast (kannst dir ja für den Test auch einfach einen Account erstellen) und merk dir die Uhrzeit.
Jetzt gehst du ins Mail-Log und kopierst die Zeilen raus, die sich auf diese Test-Mail beziehen (deswegen die Uhrzeit).
Zusammen mit den Mailheadern der Test-Mail postest du bitte die relevanten Logzeilen hier (bitte Code-Tags benutzen, ist übersichtlicher).
Der Hostname (oder die IP-Adresse) des Mailservers wäre auch noch hilfreich, um die DNS-Records mal anzuschauen.
 
Back
Top