• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

POP3 Server simulieren mit manuellem Response

dabe76

Registered User
Hi,

nachdem ich die Sache mit meinem simulierten Webserver dank diesem hoch qualifiziertem Forum ganz gut auf die Reihe bekommen hab, hab ich jetzt eine neue Herausforderung:
ich sollte realtiv einfach einen POP3 Server simulieren, welcher sich verhält wie ein "gewöhnlicher" POP3 Server, aber bei dem ich die Möglichkeit hab manuell den Response zu beeinflussen.
Beispielsweise baut der Client eine TCP-Verbindung auf, ich schicke die Greeting-Nachricht manuell zurück usw...

Weiss hier vielleicht jemand wie das möglichst leicht zu realisieren wäre ?


Danke schonmal für jede mögliche Idee,

Daniel
 
Huschi said:
Mit Netcat.
Einfacher gehts nicht.

huschi.


Ok, danke mal - hab mich soeben mal ein wenig eingelesen und zumindest theoretisch sollte es funktionieren - dann warten wir mal auf die Praxis...:)


Danke und Gruß,

Daniel
 
Back
Top