• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Pop-Zugriff auf vServer / brauche Hilfe

voroe

Registered User
Guten Morgen.

Ich habe auf meinen S4Y-vServer Pop-Accounts angelegt.
Der vServer läuft auf Suse mit Confixx und eingeschalteter Firewall (Recommended-Modus von S4Y mit zusätzlichen Einträgen in den IP-Tables für FTP).

Ich bekomme ausser über das Userpostfach web1p1 keinen Zugriff auf den Popserver. Alle anderen User erhalten Rückmeldungen, dass keine Verbindung zum Pop-Server aufgebaut werden kann. Ich hatte anhand der ersten Userrückmeldung zunächst die Vermutung, dass das Passwort falsch eingegeben wurde (was nicht der Fall war). Eine Passwortänderung über Confixx hatte bisher auch keinen Effekt.

Hat jemand eine Ahnung woran der Fehlzugriff liegen könnte? Evtl. zusätzliche Einstellungen in den IP-Tables notwendig?
 
Schalt doch mal die Firewall aus und teste dann obs klappt, dann kannst du das Problem schonmal auf die Firewall beschränken
 
Danke für den Tipp - ich habe vergessen es zu posten: auf den Trichter war ich auch schon gekommen; leider ohne Erfolg.
 
Ohne jegliche Änderungen ... und warum auch immer: jetzt funktioniert es plötzlich!

Ich gehe der Sache trotzdem mal etwas mehr auf den Grund; kann ja nicht angehen, dass der Server macht was und wann er will :)
 
NAch der Einrichtung von POP3-Postfächern und eMail-Adressen und
Weiterleitungen etc ist es immer ratsam, den Server über den
CONFIXX-Admin-Panel neu zu starten. Das geht unter dem Menüpunkt
"Update-Intervalle".
Ansonsten klappt es nicht, bzw nur zufällig irgendwann. Ich weiß zwar nicht,
wie die genauen Zusammenhämge sind, aber seitdem ich das so mache,
kann ich auch sicher sein, daß meine Änderungen aktuell sind.

Ciao

Martin
 
Back
Top