Policyd einrichten Postfix

Neogreen

Member
Hey,

Ich habe grad laut INSTALL unter Wheezy alles eingerichtet bis auf:

Setup Postfix to use cbpolicyd.

Add the following Postfix config setting in BOTH smtpd_recipient_restrictions and smtpd_end_of_data_restrictions:

Ich weis nicht wie und wo ich da was einfügen soll, Jemand eine Idee?
 
Last edited by a moderator:

Sven_R

Blog Benutzer
Steht doch da wie man Cluebringer in Postfix einbindet.
Halte dich einfach an das was in der Cluebringer HowTo steht
dann geht das.
 

Sven_R

Blog Benutzer
Ist das den SOO schwer zu sehen wo man in Postfix die smtpd optionen einträgt.

Wenn du das nicht mal weist, solltest du dich mal ein bisschen mit Postfix auseinandersetzen.

Ich hab mit Tante G auf die schnelle schon mal 5 Adressen gefunden die das noch genauer erklären als das Cluebringer HowTo.

Sven
 

Neogreen

Member
Danke für dein Sinlosen post, das es echt solche Leute gibt wie DU die Leuten vorhalten sie hätten eine Lösung geben diese aber nicht raus. Es wäre nicht so als hätte ich schon gegoggelt nein bloß nicht.
 

bjo

New Member
Du hast hier 300 Posts, bist aber nicht in der Lage, dir Informationen selbst zu beschaffen?
 

Neogreen

Member
Ich poste hier nicht weil mir grade langweilig ist, ich habe kein HowTo für Wheezy gefunden was ausführlich genug ist.............................................

Wozu gibt es Foren? achja die sind ja nutzlos vergessen.
 
Last edited by a moderator:

d4f

Kaffee? Wo?
ich habe kein HowTo für Wheezy gefunden was ausführlich genug ist
Das ist vermutlich dass du bereits exakt zitiert hast was du tun musst..
>> Add the following Postfix config setting in BOTH smtpd_recipient_restrictions and smtpd_end_of_data_restrictions

Wenn du die /etc/postfix/main.cf öffnest hast du unter den gegebenen Punkten eine csv-Liste der durch zu führenden Checks. Diese sollen dann um die gegebene Zeile ergänz werden, das Komma natürlich nicht vergessen.
Es ist potentiell möglich dass die entsprechenden Punkte nicht existieren, diese stehen dann auf default.
Nach folgendem Schema den entsprechenden Eintrag dann einfach ergänzen
Code:
KEY =
     Value1,
     Value2,
     Value
 

Neogreen

Member
Ich habe mittlerweile das postifx-cluebringer paket installiert anstatt das von deren Webseite allerdings läuft der dienst nicht, das webinterface nicht. Es gibt nichtmal eine Readme.txt oder ähnliches das ist was ich meine.
 
Top