• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Zertifikatsabsicherung über Console deaktivieren

butterflywd

New Member
Ist es möglich, die Plesk - Absicherung über das Default certifikate (welches ich aus verzweiflung angewendet habe) über die Console zu entbinden? Ich komme seit dem nämlich nicht mehr via 8443 nicht mehr auf das Interface.

Ich habe wie gesagt den Fehler gemacht und habe das Zertifikat zum Schutz von Plesk das default certificate hinterlegt und seit dem komme ich nicht mehr in mein Plesk.
 
Du kommst du nicht mehr in Plesk wegen des generierten SSL-Plesk-Default-Zertifikats? Weil das ungültig ist?
Was für ein Browser ist das denn? Jeder bietet die Möglichkeit auch bei ungültigem Zertifikat die Plesk-Seite aufzurufen.

Du kannst das auch ändern, musst halt wissen welches deiner generierten Zertifikate dann benutzt werden soll.
https://docs.plesk.com/en-US/onyx/c...lities/certificate-ssltls-certificates.39009/

Für das controlpanel so:
/usr/local/psa/admin/bin/certmng --help
Usage: certmng [OPTIONS]...

--setup-cp-certificate --certificate=<cert_file> [--rootchain-certificate=<rootchain_cert_file>]

-h, --help
display this help and exit

und
To secure Plesk with the SSL/TLS certificate cert1:

# plesk bin server_pref --update -panel-certificate "cert1"
 
Last edited by a moderator:
Back
Top