Plesk V-Server

Ich habe noch keinen V-Server. Aber ich denke, dass man in einem Plesk-Kundenaccount sieht, dass es ein virtueller Server ist, oder? Oder reicht IP:Port, um Plesk aufzurufen? Und dann noch den Hostnamen ändern?
 
Der Hintergrund deiner Absicht würde mich mal interessieren ;-)

Wobei, wenns jemand wissen will... Bei S4Y z.B. sieht man ja glaube schon an der IP (via Abfrage mit dnsstuff.com), dass es n vServer ist.
 
Ich verkaufe Websites inkl. Hosting. Ich habe mehrere Server, darunter in Kürze einen V-Server, auf dem ich mehrere Seiten hosten möchte. Ich möchte keine Mails bekommen mit "Bääh, warum bin ich auf einem V-Server und der andere nicht?"
 
@Goldmember

Solche Kunden gibt es :eek: Ist doch eigentlich schei**egal, wo man mit seiner Webseite liegt, auf die Geschwindigkeit kommt es an, da sind manche Server langsamer als vServer :rolleyes:
 
Ja, in dem Du denen als Plesk-Login deren eigene Domain mit dem Zusatz :8443 anbietest.

Alternativ könntest Du natürlich auch http://deine-stylische-customerservice-domain.tld auf den Server legen, den Plesk-Port nach 443 verlegen und dann einen auf dicke Hose machen. Sorry, dass ich das jetzt so überspitzt sehe, aber wenn Du Angst um Deinen Ruf hast, dann solltest Du Dir keinen vServer anschaffen. Meine Kunden haben noch nie gemeckert und ich habe meinen Kunden auch nie versprochen, dass sie auf einem dedizierten Server gehostet werden. Zumal ein IP-Lookup oftmals schon verrät, dass es ein vServer ist.
 
Ich könnte die betreffenden Kunden problemlos auf eine meiner dedizierten Kisten legen, das wäre kein Problem. Ich wusste nur nicht, ob V-Server vielleicht einen festen Hostnamen haben.
 
... ob V-Server vielleicht einen festen Hostnamen haben.

Das kann man so allgemein natürlich nicht sagen. Viele Firmen richten Hostnamen wie vXYZ.whatever.firma.tld ein... bei dem "v" davor kann man sich dann schon denken, was das heißen soll - allerdings lässt sich bei seriösen Firmen der Reverse-DNS Eintrag ja ändern und somit bist du diesen verräterischen Hostnamen los. Bei S4Y wie gesagt glaube bereits anhand der IP erkennbar - da lässt sich dann eher weniger was machen.
 
Ich habe mir jetzt nen dicken V-Server bei Strato gemietet und sowohl den Reverse-DNS Eintrag, als auch den Hostnamen in Plesk geändert. Trotzdem steht in der Adresszeile weiterhin h123456.stratoserver.net. Hab ich was vergessen?
 
Back
Top