Warnung: die Versionen von bind9 bei Debian 9 und Plesk 17.8 vertragen sich nicht.
Also ich stand auch vor dem Problem wie ich es mache, bin dann zu dem entschluß gekommen es neu zu machen.
mein vorgehen war:
zweiter neuer Server mit Debian 9.4 installiert dann Plesk 17.8.11 drauf
hatte aber mit dem neuen Debian nur probleme auf die ich nict näher einge.
Server platt gemacht Ubuntu 16.04.4 und Plesk installiert und alles war schön
Dann Migration gestart vom alten auf den neuen Server lief bis auf kleinigkeiten alles sauber durch.
Samba auf dem alten Server aktiviert und Laufwerk auf dem neuen Server gemountet alle Daten rübergeholt ... Fertig
Zu beachten ist jetzt nur, das neue Plesk verwendet nun PHP7 und nicht mehr PHP5 somit laufen diverse alte eigene Admin Scripte nicht mehr wie gewünscht.
Mal zur Info: Auf meinem Server mit CentOS 7 wird derzeit als stabiles PLESK-Release im Update-Modus "Late-Adopter-Version" noch keine höhere Version als 17.5.3 angeboten. Von daher schätze ich mal, dass die höheren Versionen den RC-Status noch nicht erfolgreich verlassen haben.
Ich nutze Ubuntu 16.04 und konnte auch per Konsole das Update vollziehen.
Also bis jetzt keine spürbaren probleme.
Ich werd mal schauen was die Zeit so mit sich bringt aber momentan läuft alles ziemlich normal.
Aber komisch ist das schon warum dies nicht im Web Gui angezeigt wird...
Unter Plesk 17.5.3 habe ich nur PHP7.1/7.2 im Einsatz und 5 erst gar nicht installiert.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.