Plesk über öffentliche IP-Adresse nur von außen erreichbar

ineedmny

New Member
Hallo,

ich habe gestern CentOS 7 auf meinen Server (im eigenen Netzwerk angeschlossen) und danach Plesk Onyx 17.5.3 installiert.

Habe soweit alles konfiguriert, dass ich über die öffentliche IP-Adresse auf die Plesk Oberfläche und auch auf die Website zugreifen kann.

Allerdings nur, wenn ich nicht im selben Netzwerk bin. Nur über einen komplett anderen Internet-Zugang.
Wenn ich mit dem selben Netzwerk verbunden bin, kann ich nur über die Lokale IP-Adresse eine Verbindung aufbauen.

Ich vermute, dass es was mit dem Router und NAT zu tun hat. Der Router-Modus ist auf "DHCP und NAT" eingestellt.

Die IP-Adresse ist eine statische IPv4.



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 

Thorashh

Registered User
Moin
Interne IP deines Plesk in die Hosts Datei eintragen und du kannst auch intern darauf zugreifen.

Sonst müsstest Du entsprechende Regeln auf deinem Router einbauen, der deine interne Verbindung über das externe Interface umleitet, damit dann das NAT greift.
 
Top