Plesk Subdomain Manager 0.0.5

haggybear

Registered User
Hallo Plesker,
die neue Version des Sudo-Manager ist fertig! Einige neue features.

- Das Wurzelverzeichnis kann nicht nur auf das Main-Root gedreht werden sondern kann auch innerhalb des Standart Subdomain-Roots verändert werden.

- Verzeichnisschutz für das Standart Subdomain Verzeichnis, Root ist auch hier frei bestimmbar.

- einige Bugfixes (z.B. der Hardlink haggybear.de ;-)

- Versionsüberprüfung integriert.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
wie sieht es aus wenn ich die 0.0.2 version schon installiert habe?

Muss ich die entfernen oder einfach nur drüberschreiben?

Gruß
 
Ich habe das Script exakt nach Anleitung installiert, nur eben in einem anderen Verzeichnis ("/usr/local/psa/admin/htdocs/") und es funktioniert leider nur halb :-(

Weiterleitungen einrichten funktionieren wunderbar nur die intere Umleitung nicht. Vielleicht habe ich auch den Sinn des Scriptes falsch aufgefasst. Ich habe das so verstanden, dass ich bei "Wurzelverzeichnis" mein normales Root-Verzeichnis des jeweiligen Kunden wähle und dahinter dann ein schon bestehendes Verzeichnis reinschreibe, auf das die Subdomain linken soll. Ist das so richtig?

Praktisch wenn ich eingeben http://mail.domain.tld dass ich dann bei /srv/www/vhosts/domain.tld/httpdocs/mail/ lande. Geht aber leider nicht, es öffnet sich dann ein Download-Dialog und ich kann mir den Inhalt der index.php dieses Verzeichnisses runterladen ;-)

2. Frage, wenn wir gerade bei der Thematik sind: Ich habe vorher mit Confixx gearbeitet und da war das anlegen der Subdomain http://mail.domain.tld gar kein Problem. Plesk meckert aber rum, da schon ein DNS-Eintrag vorhanden ist. Kann ich diesen einfach so löschen?
 
Schaue mal in die Config Datei des Subdomain Managers.

Suche dir mal folgende Zeile:

PHP:
define("PHP4MOD","sapi_apache2.c");

sollte das schon drinn stehen dann probiere mal:

PHP:
define("PHP4MOD","mod_php4.c");

Danach lösche die Subdomain und Weiterleitung und richte sie neu ein.

Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Hallo,

leider scheine ich mit der Installation des SuDo Managers nicht wirklich Glück zu haben.
Erst habe ich die 0.0.5 installiert. Habe ich diese aufgerufen, bekam ich die Meldung, dass meine Subdomains noch für den gebrauch mit SuDo präpariert werden müssen.
Wenn ich auf "Jetzt durchühren" (oder so ähnlich) geklickt habe, kam die gleiche Meldung wieder. Dies konnte ich stundenlang so weiter führen :)

Habe mir nun die 0.0.6 installiert und nun bekomme ich außer einer weißen Seite beim aufrufen des SuDo Managers gar nichts mehr zu sehen.

Ich denke, dass ich mich strinkt an die Anleitung zur Installation gehalten habe.
Die Version 0.0.5 habe ich einfach mit der Version 0.0.6 überschrieben.

SpecialK
 
Back
Top