Plesk so variabel ?

BeNe

Registered User
Guten Morgen Zusammen,

momentan habe ich einen vServer bei S4Y und werde jetzt auf einen RootDS umsteigen. Ich bin am Überlegen den Server mit oder ohne Plesk zu nehmen. Auf dem vServer hatte ich Confixx drauf - das ich nie benützt habe.

Mit dem RootDS könnte es allerdings vorkommen das ich ein bis zwei Kunden mit
eigener Domain drauf haben möchte. Da wäre ja Plesk wieder von Vorteil.
Leider will ich PHP4 und PHP5 mit fastcgi laufen lassen und Exim oder Postfix
mit Spamassian und ClamAV und einer Anbindung an eine MySQL DB.

Ich denke das Plesk da schon nicht mehr mitspielt und sehr tief im System
drin hängt oder nicht?

Ich denke das Plesk da schon nicht mehr mitspielt und sehr tief im System
drin hängt oder nicht?

Hi BeNe !

Ich kann zwar nur von meinem vServer sprechen, aber Plesk ist grundsätzlich in allen Bereichen einsetzbar. Ich habe bei mir ebenfalls Kunden mit MySQL und PHP5. FastCGI wird durch kostenfreie Updates ebenfalls unterstützt.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß
rkrausen

Danke für dein Post.
Ob vServer oder RootDS-Server ist grad egal.

Ich bin da noch sehr unentschlossen was Plesk angeht.
Bisher habe ich selber alles auf der Shell gemacht. Aber für die Kunden ist
das ein unding.

Für mich allerdings ist Plesk durch das "manuelle" arbeiten
ein Dorn im Auge. Bei Confixx würde alle manuellen Eintrage in der httpd.conf einfach wieder überschrieben. Und die Konfiguration in der GUI war schlechter
erklärt als in der Apache Doku...

Spamassian und ClamAV kann Plesk auch, aber nur gegen Aufpreis gibt es die Module :rolleyes:

Hallo!

Spamassian und ClamAV kann Plesk auch, aber nur gegen Aufpreis gibt es die Module :rolleyes:

Dann mach doch da, was du bisher auch gemacht hast. Binde Spamassassin und ClamAV manuell über die Shell in Qmail / Plesk ein. Dafür gibt es hier diverse Howtos im Forum und man braucht dann auch keine zusätzlichen Lizenzen für Plesk. Alles läuft im Hintergrund ohne daß ein Kunde sich um irgendeine Einstellung kümmern muß.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:

Back