Plesk Sheduled Backup offline öffnen?

Cognac

New Member
Moin,

Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, ich bin auch etwas ungeduldig (da ich viel zu tun habe). Mein Anliegen:

Seit einigen Wochen mache ich automatische Backups einer meiner Domains mit Plesk 8.x (Linux oder Windows? Ich habe Windows, der Server Linux).
Diese Backups sollen mir offline als eine Art Archiv dienen. Bei Confixx war es eine einfache Zip-Datei, die ich problemlos entpacken konnte. Mit dem Plesk-Backup geht es nicht. Dateiname ist z.B. nutzername_2007.04.02_05-00-01
packe ich ein .rar ans Ende, kann ich es entpacken und erhalte eine weitere Datei (3x größer) mit gleichem Namen, dort funktioniert es aber nicht mit der Umbenennung. Wie kann ich offline diese blöden Backups entpacken?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Cognac

Dazu gibt es hier schon einen Thread:

Allerdings habe ich, wie oben erwähnt, Windows auf meinem Rechner. So wie ich die Anleitung zu ripmime verstehe, läuft es nur in Linux. Gibt es Windowsprogramme zum Entpacken?

Gruß Cognac

Gibt es die Möglichkeit, ein Backup zumindest von Verzeichnissen und Datenbanken im ZIP oder RAR-Format bzw. bei DBs als SQL zu automatisieren?
Obige Anfrage benötige ich generell für die letzten Monate, diese Anfrage ggf. für die Zukunft ;)

Gruß Cognac

Allerdings habe ich, wie oben erwähnt, Windows auf meinem Rechner. So wie ich die Anleitung zu ripmime verstehe, läuft es nur in Linux. Gibt es Windowsprogramme zum Entpacken?

Gruß Cognac

Weiß denn niemand ein entsprechendes Programm oder gibt es keines?

a) Ripmime könnte man vielleicht auch unter Windows kompilieren.
b) In einer Cygwin-Umgebung aber auf jedenfall.

huschi.

Back