Plesk RoundCube - kein Zugriff mehr

biertragl

Member
Hallo zusammen.

Ich hatte seit der Grundinstallation von Plesk immer Roundcube benutzt und habe es vor Kurzem durch "Plesk Premium Email by Kolab" ersetzt, um zu
testen ob mich die Erweiterung meiner Mailserverconfig ein Stück weiter bringt (wurde in einem anderen Thread bereits "erledigt"). Nun habe ich
Plesk Premium Mail wieder deinstalliert, nun kann ich mich leider nicht mehr im RoundCube anmelden. Via Handy oder Outlook klappt noch alles wunderbar.
RoundCube schrieb nach der Deinstallation von Premium Mail: "verbindung zum speicherserver fehlgeschlagen"
Nach einer Neuinstallation von RoundCube und Neustart des Servers bekomme ich einen Sitzungs-Timeout
"ihre sitzung ist ungültig oder abgelaufen"

in der mail.info werde ich wohl auch einwandfrei angemeldet, jedoch auch sofort wieder abgemeldet. In den Roundcube-Logs ist nichts zu finden. Hat hier
jemand von euch einen Tipp?

Code:
Dec 24 00:52:58 srv01 dovecot: imap-login: Login: user=<x.xxx@xxx.de>, method=PLAIN, rip=::1, lip=::1, mpid=12267, TLS, session=<xxx>
Dec 24 00:52:58 srv01 dovecot: service=imap, user=x.xxx@xxx.de, ip=[::1]. Logged out rcvd=82, sent=820

Back