• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Onyx

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

kann mir jemand verraten, wie das bei Plesk Onyx aussieht mit den Benutzern, ich werde aus der Demo und der Webseite mangels genügend Englischkenntnisse nicht richtig schlau.

Plesk Onyx in der Web-Admin-Edition: ich kann damit bis zu zehn Domains verwalten, kann ich damit für jede Domain einzelnen Webspace anlegen oder z.B. eine Domain zuweisen und neun weiter darauf leiten?

Hat Onyx ebenso Benutzerrollen (Admin/User) oder gibt es nur einen Benutzer?

Ist ionCube schon dabei oder muss/sollte ich das selbst manuell nachinstallieren?

Ready mit PHP7 oder müssen weitere Versionen selbst nachinstalliert werden?
Zumindest in der Demo kann man ja unter

Websites&Domains-Hosting Settings-Web scripting and statistics

mindestens zwei Versionen auswählen.
 
Es verhält sich genauso wie unter Plesk 12.5.30.

Die Editionen und Funtionen hier: https://www.plesk.com/plans-pricing/
10 Domains, also maximal 10 Kunden. Weiterleitung hat damit nichts zu tun.

Admin, Benutzer können angelegt werden. Auch weitere Rollen je Kunde.

ioncube ist seperat.

PHP hängt vom OS darunter ab. weitere können per Installer installiert werden.
 
Danke schön, damit komme ich grundsätzlich weiter.

ioncube ist seperat.

Ist das unter Onyx auch noch so fusselig? Ich kenne, soweit ich mich erinnere, Plesk noch als V8.x unter Debian4, und da war es so dass Plesk gerne mal selbstangelegte Änderungen ignoriert oder spätestens bei einem Update überschreibt.

PHP hängt vom OS darunter ab. weitere können per Installer installiert werden.

OS wäre Debian, aktuell 8.6.
Per Installer heisst aus Plesk direkt heraus oder per separaten Installer über die Konsole?
 
Na ja, ob das fusselig zu installieren ist, ist Geschmackssache.
Etwas umständlich mag es vielleicht sein, aber überschrieben hat mir Plesk das die letzten Jahre nicht.
Muss aber auch sagen, das ich die letzten Jahre ioncube nicht mehr benötigt habe, daher habe ich es dann gar nicht mehr installiert in letzter Zeit.

Das geht entweder auf der Console mit dem Plesk Installer oder über den grafischen Installer aus Plesk heraus.
Geht recht einfach und ich hatte damit noch keine Probleme.
 
Back
Top