plesk oder confixx für anfänger

T-Bone

New Member
Hallo.

Ich kaufe mir in den nächsten tagen ein webhosting packet wo folgende software dabeio sind
entweder Confixx 3.3 S.E. oder Plesk 8.1.

Hab mir beide demos schonmal angeschaut, und sehe bei beiden ca. 40% durch, in die andren 60 muss ich mich einarbeiten, nun meine frge, was würdet ihr lieber nehmen, ich weiß jeder sagt was andres aber wo kann ein anfänger sich schneller einarbeiten...
Außerdem hab ich gehört confixx wird nichtmehr weiternetwickelt was natürlich bezüglich updates usw. nicht optimal wäre.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

danke schonmal

PS.: suche schon benutzt aber leider nichts richtige auf mein thema gefunden
 
selber machen ?
ich muss eins der pakete auswählen, außerdem ist mir schon so eine software ganz schön schwer zu bedienen für nen anfänger :-P
 
selber machen ?
ich muss eins der pakete auswählen, außerdem ist mir schon so eine software ganz schön schwer zu bedienen für nen anfänger :-P

Anfangs hat jeder Probleme, hab ich auch, bin auch Anfänger, ich hatte anfangs Confixx, kam damit nicht parat, weil man da soviel erstellen musste (reseller, kunden..), hab mir dann die Demo von Plesk angeschaut, und war einfach da sowas von fasziniert, dass ich mir eine Neuinstallation des Servers unterzog - Die erfolgreich war.

Ein "+" für Confixx wäre, soviel ich weiß, dass es nicht so Ressourcen verbraucht.:)

Am Ende musst du natürlich entscheiden! ;)
 
Ich hatte früher Confixx, bis ich dann nach einem Serverwechsel Plesk bekam. Letztlich kann man meiner Meinung nach mit Confixx sinnvoller arbeiten / hat mehr Möglichkeiten.

Plesk ist eigentlich einfach nur aufgeblähter, aber bietet eigentlich kaum mehr - ich habe zumindest bisher nichts sinnvolles gesehen.
 
ja das ist es halt, der eine sagt confixx der andre plesk :(

Ich fand beide gleich deshalb werd ich wohl plesk nehmen da das weiterentwickelt, aber davon hab ich was wegen updates gehört das die da irgendwie schlecht gehen.

confixx wird halt nicht weiterentwickelt was ein nachteil wäre..

Aber so richtig bin ich mir auch nicht sicher
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Wieso wird Confixx nicht weiterentwickelt? Das wäre mir neu :eek:
 
Last edited by a moderator:
Ok dann haben die in den anderen Foren falsche Infos gegeben.

So nun stehe ich trotzdem noch vor der entscheidung, eins von beiden muss ich nehmen. :-)

PS.: Ich werde mich natürlich an die Regeln halten. ;)

Edit: ich hab mich für plesk entschieden
 
Last edited by a moderator:
Da du nur ein reines Webhosting Paket nimmst sind die Argumente einiger User hier vollkommen irrelevant.
Weil Ressourcen knappheit sind dann Probleme des Hosters und nicht deine.
Ebenfalls die tiefen Systemeingriffe von Plesk können dir in diesem Fall egal sein.

Da Plesk und Confixx auf dem Gebiet was du benötigst exakt die gleichen Funktionen bieten, ist es letzendlich vollkommen egal.
Nimm das womit du am besten zurecht kommst bzw. was dir am besten gefällt. :)

Auch um Updates von Confixx, Plesk oder PHP usw. musst dir bei einem Webhostingpaket keine Gedanken machen.
 
Back
Top