• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Migration Domains

der_wollemann

New Member
Hallo liebe Pleskfreunde,

ich bin dabei einen zur Zeit laufenden virtuellen Server (mit Plesk 9.2) auf ein neuen Provider (mit Plesk 11) zu migrieren.
Meine Frage ist:
Wenn ich die Migration durchführe wird dann automatisch die zur Migration ausgewählte Domain bei dem neuen Provider sofort aktiviert (also bei Denic dann die neue IP mit der Domain verknüpft) oder kann ich das dann wenn der neue Server richtig läuft selber machen. Ich möchte ein Ausfall der Domain, also die Umlenkung des Verkehrs auf einen noch nicht fertigen Server, unbedingt vermeiden.

Ich Danke Euch für Eure Hilfe. :)

Mr. MT
 
Plesk macht bei der Denic gar nichts. Die DNS-Einträge kannst/solltest du später dann noch separat anpassen.
 
Danke Dir für deine Antwort.
Was bedeutet jedoch das IP Mapping das zu Beginn der Migration einstellen kann ?
Was wird denn dort genau gemappt ?

Danke und einen guten Tag wünscht,
Mr. MT
 
Die Einträge für die IP Adressen musst Du bei Deinem Provider anpassen, bei dem die Domains liegen.
Sehr wahrscheinlich gibts da ein Konfigurationsmenü, bei dem Du die jeweiligen A-Records, MX-Einträge und so weiter anpassen kannst.
Oder verwaltest Du die Domains direkt auf dem Server?
 
Back
Top