Plesk Login von außen sperren

3df

Registered User
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Plesk Login von außen sperren. Die Login Seite von Plesk soll nur von einer bestimmte IP Adresse erreichbar sein bzw. müsste in meinem Fall als Erlaubnis eine DynDNS Adresse eingetragen werden. Ich habe es über die firewall versucht, aber eine DynDNS lässt sich dort nicht eintragen, nur eine IP Adresse.

Wie kann ich das lösen?

Danke

Wie kann ich das lösen?

Ein Vorgehen wäre:
Bash-Script schreiben, welches alle X Minuten die IP-Adresse vom DynDNS-Record holt, prüft ob sich diese geändert hat und die iptables-Regeln entsprechend anpasst.

Plesk bietet fail2ban als Komponente an. Diese installieren und selbst geschriebene Chain als fail2ban tarnen.

Last edited by a moderator:
Bash-Script schreiben, welches alle X Minuten die IP-Adresse vom DynDNS-Record holt, prüft ob sich diese geändert hat und die iptables-Regeln entsprechend anpasst.

Ungefähr so:

ping -c 1 DYNDNSADRESSEHIER
iptables -R INPUT 1 -N fail2ban -s DYNDNSADRESSEHIER -p tcp --dport 8443 -j ACCEPT

Das einfach in eine datei.sh schreiben und in Plesk als geplante Aufgabe hinzufügen?

Sorry, aber nur weil man irgendwo seit X Jahren registriert ist, heißt es nicht, dass man sich auch seit X Jahren regelmäßig mit einem Thema befasst oder in diesem Fall seit X Jahren einen Server besitzt. Ich bitte hier nur freundlich um Hilfe.

Moin
ich würde gerne den Plesk Login von außen sperren. Die Login Seite von Plesk soll nur von einer bestimmte IP Adresse erreichbar sein
Binde Plesk an Localhost und greife per ssh-Portforwarding darauf zu.

Plesk Server

Ist der Server virtuallisiert?
Wenn ja volgende Idee:
Plesk IP auf Interne IP ändern,
Firewall VM aufsetzen wie zum Beispiel PFSense
Plesk interne Ip hat Gateway Firewall
und dann kannst du mit kompletten Regelsätzen an der Firewall arbeiten!

Back