Plesk installer Lade laufzeit erhöhen?

GwenDragon

Registered User
Ich benutze regelmäßig auf Debian 9 den Installer über SSH in der Shell, mit dem Webinterface von Plesk hat schon früher selten gut geklappt.

Lösche doch mal /tmp/psa-installer.lock und probiere es wieder.

Was steht denn beim Timeout des GUI in /var/log/plesk/panel.log?
Was wird denn in der Shell bei einem Timeout von plesk installer angezeigt?
 
Last edited:

GwenDragon

Registered User
Gibt es eine möglichkeit die Script laufzeit zu erhöhen so das es schneller geht oder kennt eventuell jemand die Fehler Quelle und wie man sie beheben kann?
nachdem ja nicht klar ist, wer den Timeout erzeugt, kann ich nur vermuten.
In der /etc/sw-cp-server/config ist die Konfiguration für den Plesk-Server. Da könntest du die Werte ändern wenn die Zeit für die Abarbeitung des Plesk-Servers länger dauert.
 

Shorty

Registered User
Das löschen der /tmp/psa-installer.lock brachte keine änderung und in der /var/log/plesk/panel.log sehe ich nun leider nichts was auf einen Timeout hin deutet.

plesk installer in der shell erzeugt keinen Timeout

Aber wenn ich das mache Löscht er mir alles.
 
Last edited:

Shorty

Registered User
Ich weiss nicht was los war aber nun ist der plesk installer in der shell ohne Timeout und etwas zu löschen durchgelaufen.
 

GwenDragon

Registered User
Ich hatte bislang nur einen Timeout im Plesk Installer, wenn ein Repo-Server nicht erreichbar war. Ansonsten läuft alles bei mir.
 

Shorty

Registered User
Kann es etwas damit zutun haben,Folgende Mail habe ich bekommen.
Hallo Administrator, es sind Probleme mit dem Tool für Systemupdates auf Ihrem Server 8319-32990.pph-server.de aufgetreten. Beheben Sie die Probleme manuell.

Grund: 2020-02-10 02:15:59 INFO: pum is called with arguments: ['--list', '--repo-info', '--json']
2020-02-10 02:16:26 ERROR: W:GPG error: http://dl.google.com/linux/mod-pagespeed/deb stable Release: The following signatures were invalid: EXPKEYSIG 6494C6D6997C215E Google Inc. (Linux Packages Signing Authority) <[email protected]>, E:The repository 'http://dl.google.com/linux/mod-pagespeed/deb stable Release' is not signed., W:Updating from such a repository can't be done securely, and is therefore disabled by default., W:See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details., E:The repository 'https://packages.grafana.com/oss/deb stable Release' does no longer have a Release file.
2020-02-10 02:16:26 ERROR: Exited with returncode 1.
Das mit dem google schlüssel konnte ich beheben,aber das mit grafana leider nicht,Deinstaliereen geht nicht das es zu Advance Monitoring zusammen gehört.

*EDIT*
Das scheint das Problem zu sein,nach der Deaktiverung kann ich den Installer aufrufen,muss ich das Wohl inkl Advance Monitoring löschen oder?
 
Last edited:

GwenDragon

Registered User
sudo apt-get install -y apt-transport-https
sudo apt-get install -y software-properties-common wget
wget -q -O - https://packages.grafana.com/gpg.key | sudo apt-key add -

# Alternatively you can add the beta repository, see in the table above
sudo add-apt-repository "deb https://packages.grafana.com/oss/deb stable main"

sudo apt-get update
sudo apt-get install grafana
 

Shorty

Registered User
Vielen dank,ich habe diese Meldung noch bekommen.
Code:
W: GPG error: http://dl.google.com/linux/mod-pagespeed/deb stable Release: The following signatures were invalid: EXPKEYSIG 6494C6D6997C215E Google Inc. (Linux Packages Signing Authority) <[email protected]>
W: The repository 'http://dl.google.com/linux/mod-pagespeed/deb stable Release' is not signed.
diese sollte sich doch mit folgendem beheben lassen?
Code:
wget -q -O - 'https://dl.google.com/linux/linux_signing_key.pub' | apt-key add -
aber sie kommt immer wider?
 

GwenDragon

Registered User
aber sie kommt immer wider?
Lesen und mal plesk installer update laufen lassen.
 
Last edited:

Shorty

Registered User
Danke ich verstehe es nicht als ich Grafan Deaktiviert hatte hat alles geklappt,jetzt zickt der Installer mit dem selben Problem wider rum auch wenn ich Google Pagespeed Deaktiviere.
 

Shorty

Registered User
Sorry nein sollt ihr nicht,die Log Files geben darüber nichts her da steht nichts drinne über die Firewall,ich dachte man kann mir hier Tipps geben das eventuell einen Einstellung oder sowas Falsch ist oder gemacht werden muss.

*EDIT*
Das Problem macht mich fertig nun ist die Firewall Deaktiviert und nun geht es denoch wider nicht,das kann doch nicht sein das man immer wen man denkt man hat das Problem gefunden alles wider von vorn beginnt.
 

Shorty

Registered User
Das ist es ja ich kann es nicht genau sagen,den immer wen ich denke ich habe es gefunden kommt es wider.

Ich werde den Server nun Komplett neu machen,Plesk Installieren und nach jedem schritt/änderung den Installer Testen.
 

GwenDragon

Registered User
Der Installer auf der Plesk-Browseroberfläche braucht 6-10 sec, um was anzuzeigen, wenn das Plesk-Repo nicht erreichbar ist dauert es auch schon mal länger.

Aber so wie ich das sehe, ist es einfacher du setzt Plesk nochmal neu auf.
 
Top