• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Frage zu Blacklist

apevel

Registered User
Hallo,

habe folgendes Problem.
Betreibe einen Server mit Plesk 7.54 unter Debian.
Ein Kunde hat fast 200 Mailkonten und will auf alle die gleichen Black- und Withelist Doamins eingeben. Ich finde nur eine Möglichkeit, dies je Mailkonto einzeln zu machen. Das wäre ein Alptraum.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man pro Kunde oder pro Domain mit allen enthaltenen Mailkonten in einem hutsch diese Blacklisten eingeben kann, für beliebig viele Mailkonten unter einer Domain?

Danke
 
Hi!
Du könntest vernünftige einstellung in einer Serverweiten Blacklist eintragen.
So weit ich weiss, gilt die, wie der name schon sagt für alle Mailkonten.

Gruß nemo.
 
apevel said:
Kennt jemand eine Möglichkeit,
Nein, nicht mit Plesk in den aktuellen Versionen.
Evtl. könnten aber Symlinks helfen.
Es wird eine reale Datei erstellt und in allen anderen Maildirs lediglich der Symlink auf diese Datei gesetzt.
Ist halt einmalig etwas Handarbeit (die man auch mit einem Script machen könnte), aber es wäre eine Lösung.

huschi.
 
Doch das geht über Adminoberfläche kannst du auch die Kunden spezifische Blacklist bearbeiten.

Grüße MrGervais
 
Back
Top