Plesk Firewall Legt alles Lahm?

Shorty

Registered User
Hallo,
bei mir macht die Plesk Firewall wider Probleme,wenn ich sie Aktiviere legt sie nach ein Paar Minuten alles Lahm sprich nichts ist erreichbar,erst nach einem neustart wider.

In welcher .log muss ich nun genau schauen um herraus zu finden was das Verursacht?
 
Gerne hier bitte das sind alle Regeln.
 

Attachments

  • firewallRegeln.png
    firewallRegeln.png
    80.8 KB · Views: 241
Brauchst du alle diese Dienste, die da offen sind? Vielleicht hast du so viele Angriffe, dass fail2ban und iptables in die Knie gehen.
 
Last edited:
Ich werde vermutlich nicht alle benötigen,trau mich aber nicht welche zu Deaktivieren um einen Crash zu vermeiden.

Das seltsame ist wen ich die Firewall Deaktiviere und wider Aktiviere scheint das Problem weg zu sein.Ich verstehe aber nicht warum,die Firewall sich so verhält.
 
Wofür nutzt du überhaupt eine Firewall, wenn du sowieso alle Dienste in der Firewall öffnest? Ein Port, auf dem kein Dienst lauscht, ist ohnehin geschlossen und braucht nicht noch zusätzlich durch eine Firewall geschlossen zu werden.
Zur Ursache deines Problems: Logs studieren, Syslog, Fail2Ban, ggfl. vorhandenes ded. Firewall-Log usw. Zum Zeitpunkt des Ausfalls sollte da irgendwas verzeichnet sein.
 
Vielen dank ich behalte die Firewall jetzt mal im Augo solange es läuft und werde mich mit Google versuchen schlau zu machen was ich abschalten kann und was nicht.
 
Schau mal ins syslog und ins Plesks Logs auf /var/log/plesk zu dem Zeitpunkt.

Kann auch sein, dass die Virtualisierung deines vServers die Verwendung der Firewall nicht korrekt zulässt. Ich erinnere mich, das mal vor Jahren bei 1&1 gehabt zu haben. Aber wie gesagt, das ist nur aus persönlicher Erfahrung ins Blaue geraten.
 
Danke das Problem ist das es nicht immer auftritt und nicht Reproduzierbar,die ganze Zeit war nichts ich muss leider warten bis es wider kommt und dann kann ich dort schauen.
 
So der Fehler war wider da und es war anscheind nicht die Firewall sondern das mysql Limnit wegen zuviele verbindungen.
 
Back
Top