Plesk fcgi

Optron

New Member
Hallo zusammen,

ich steh gerade auf dem Schlauch und komm gerade nicht weiter.

Server: Centos 5 mit Plesk

ich wollt das php als fxgi laufen lassen, funktioniert auch die phpinfo zeigt mir ein upload_max_filesize von 2M an ist nicht toll. und jetzt fängt das problem an und es ist mir peinlich aber ich find die ini nicht wo es gespeichert ist.

läuft das php normal im apache modul nimmt er die einstellungen aus /etc/php.ini aber im fcgi scheint ihm die scheiss egal zu sein. weil in der steht 30M aber im fcgi nimmt er irgendwoher 2M.

die phpinfo zeigt tollerweise den pfad an /etc/php.ini aber ja fcgi scheint das egal zu sein.

hat vielleicht jemand eine idee welche .ini das fcgi hier verwenden könnte? ich komm grad echt nicht weiter

Direkt unter der Zeile wo die verwendete php.ini steht müsste auch ein Pfad angegeben sein, wo sich weitere .ini-Dateien befinden die verwendet werden.
In einer dieser .ini-Dateien dürfte dann der niedrige Wert stehen.

Btw: Werden dir die 2MB als Master- oder als Local Value angezeigt?

Erst mal danke für die Antwort an einem Sonntag.

als master und local, deaktiver ich das fcgi nimmt er alles aus der php.ini und stellt beides auf 30M

die phpinfo zeigt dies an aber mit upload_max_filesize 2M

Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc
Loaded Configuration File /etc/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php.d

in php.d kann ja nichts drin sein, da befinden sich ja nur die .ini zu den extensions wie xcache, gd, mysql usw

Last edited by a moderator:
Dann versuch mal ein

Code:
grep -Ri "upload_max_filesize" /etc/php.d

In irgendeiner Datei im /etc/php.d-Ordner wird noch die Upload-Größe reduziert.

hat keine effekt,

ich hab auch die php.ini im /usr/local/psa/admin/conf von plesk bereits geändert und für die einzelnen domains ist keine vhost.conf vorhanden und in der vhost.conf hätte es ja wie in htacess glaub eh kein sinn weil fcgi das ja ignoriert, das geht ja nur wenn ichs aus mache dass ichs über eine htaccess ändern kann

muss sagen hab mir bereits die mühe gemacht und jede .ini in php.d angeschaut in allen steht nur extension=Name.so mit ausnahem von xcache, die enthält natürlich noch die xcache config.

laut phpinfo gehts nur um die .inis in php.d und ja ich komm echt nicht mehr weiter, ich hab kein plan woher die 2M kommen

/etc/php.d/curl.ini, /etc/php.d/dom.ini, /etc/php.d/fileinfo.ini, /etc/php.d/gd.ini, /etc/php.d/imap.ini, /etc/php.d/json.ini, /etc/php.d/mbstring.ini, /etc/php.d/mysql.ini, /etc/php.d/mysqli.ini, /etc/php.d/pdo.ini, /etc/php.d/pdo_mysql.ini, /etc/php.d/pdo_sqlite.ini, /etc/php.d/phar.ini, /etc/php.d/sqlite.ini, /etc/php.d/wddx.ini, /etc/php.d/xcache.ini, /etc/php.d/xmlreader.ini, /etc/php.d/xmlwriter.ini, /etc/php.d/xsl.ini, /etc/php.d/zip.ini

Last edited by a moderator:
Back