Plesk Dokumentenstamm ändern nicht möglich

quadrizeps

New Member
Hallo zusammen,

vorab: ich bin Grafiker und kenne mich mit Plesk nicht aus. Wurde nun genötigt die Verwaltung für eine Website zu übernehmen und habe folgendes Problem.

Ich habe nun in Plesk zwei Websites liegen. Einmal die alte Website und einmal die neue Relaunch Seite. Beide auf WordPress Basis.
Die alte Website soll nun deaktivert / gelöscht werden und die neue Website soll auf der alten URL laufen.

Also relaunch.beispielseite.de soll auf beispielseite.de laufen. Ich dachte also ich gehe in Plesk unter Websites & Domains bei der alten Website (beispielseite.de) auf Hosting-Einstellungen und ändere dort einfach den Dokumentenstamm.

Leider ist das Feld ausgegraut und die Meldung steht dran: Das Basisverzeichnis kann nicht geändert werden, da Webanwendungen auf dieser Website installiert sind.

Also habe ich unter Anwendungen die Anwendung beispielseite.de gelöscht. Leider bleibt die Meldung bestehen.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit das funktioniert?
Besten Dank und Grüße

Du hast also alle Anwendungen der Hauptdomain gelöscht.

Ohne Gewähr: Wähle die Subdomain relaunch.beispielseite.de und dort den Punkt "Website kopieren", da wählst du dann die Hauptdomain beispielseite.de als Ziel aus. Dann musst du möglicherweise aber noch in den Datenbanken und der Konfiguration der Weanwendung was ändern, kommt auf deine Webanwendung an.

Back