Plesk auf Debian installieren.

  • Thread starter Thread starter PimpBodyPlaya
  • Start date Start date
P

PimpBodyPlaya

Guest
Hallo,
habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Wie installiere ich selber Plesk auf meinem V-Server?
Zu meinem V-Server:
Node: Dual XEON 3.0, 6 GB RAM
Vollständiger Root-Zugang
Backupfunktion
5 GB Speicher
Momentan Debian als Betriebssystem
Confixx zur Verwaltung
Virtuzzo-Technologie.

Kann ich darauf denn überhaupt Plesk installieren?


Mfg,
Rene Grebenstein
 
hmm kann man das mit confixx zusamm laufn lassn?
gibts wen der mir das vllt installn könnte?
und is plesk freeware?
 
öhm aba übaall sind freedownloads...
aba ein kumpel sagte er hätte aus seiner firma eine lizens...
er arbeitet in einer serverfirma er erstellt allerdings nur software...
könnte mir das dann wer installn?
 
Plesk kostet ca. 169 Euro für 30 Domains.
Du kannst es kostenlos ebenfalls nutzen. Das geht aber dann nur mit einer Domain und einer Mailbox.
Es gibt auch Lizenzen für nur 10 Domains. Lohnt sich aber finanziell nicht. Kosten um die 90 Euro.
 
okay mein kumpel hat ein file mit der endung ".deb" was muss cih mit dem machen wenn er auf dem server is?
EDIT: Das ist dann ne richtige version...
 
Last edited by a moderator:
EDIT: Das ist dann ne richtige version...

Was meinst du damit? Was verstehst du unter "richtige Version"?
Es gibt keine Vollversionen oder so was was du vieleicht kennst. Plesk funktioniert mit Lizenzfiles.
Kleiner Tipp von mir. Da ich bezweifel, dass du dir Plesk gekauft hast.
Wenn du Plesk installierst, und den Lizenzschlüssel von deinem Freund bekommen hast, würde ich die ganze Sache vergessen. Da dann dein Server eine Verbindung mit SWSoft aufbaut um den Key zu überprüfen. Sollte SW bei der Überprüfung merken, dass 2 unterschiedliche Server den Schlüssel verwenden, kannst dir dir direkt nen Strick nemen und dich aufhängen.

Und zur installation kann ich dir nichts sagen. Da ich es nur kenne, dass ein Scipt gestartet wird. Und nicht ein Packet installiert wird wie du es hast. Verwende nur Orginalsoftware von SWSoft. Keine Sachen die man von angeblichen Freunden bekommen hat. Wer weis, was da manipuliert wurde. Auf dem heimischen PC ist es ja egal. Aber auf einem Server nicht.
 
mir wurde gesagt das das eine 30-Domain version ist....
woher weiß ich ob das eine richtige version ist oder gecrakct?
 
Es geht hier nich um gecrackt oder nich, sondern eher darum, dass eine Firma (die scheinbar recht loyale Mitarbeiter beschäftigt) eher nicht Plesklizenzen auf Vorrat im Schrank liegen lässt, sondern diese wahrscheinlich auch benutzt und somit der Lizenzschlüssel bereits in Benutzung ist. Wenn du jetzt her gehst und den Lizenzeschlüssel erneut anwendest, dann merkt SWsoft, dass der nun ein zweites mal verwendet wird. Was nicht gut ist, wie du dir hoffentlich denken kannst.
 
hmmm...
dann hab ich wohl ein problem :confused:
Ich hasse es immer diese Lizenzen.
Weil bei Confixx hab ich diese oberfläche satt zum :eek:
 
hmm also folgende betriebsysteme habe ich zur verfügung:
Linux: Debian, SuSE, FD Core 2

welches verwaltungsprogramm emphelt ihr mir?
Es wär nicht schlecht (sogar wichtig) das es die daten von confixx übernehmen kann oder es halt einfach einzutippen ist und wiederherzustellen...
und es sollte nicht all so schwer sein zu installieren etc.
 
Back
Top