Plesk Anfänger Fragen

ny_unity

New Member
Hallo zusammen,

vorweg, das ist mein erstes Projekt, ich bin also blutiger Anfänger. Ich habe als Freundschaftsdienst eine Website für einen Bekannten erstellt. Nichts großes, Startseite, Leistung, Kontakt, Impressum und Datenschutz, das übliche halt.

Die aktuelle Plesk Version ist Version 18.0.32 Update Nr. 2.

Ich wollte die Domain bzw. URL bei Google registrieren, also die Property bestätigen wie es heißt. Ich habe in den DNS Einstellungen den TXT Eintrag erstellt, aber die Bestätigung schlägt immer fehlt... Gibt es einen anderen Weg das hierzu zu machen?

Des Weiteren habe ich im Handbuch gelesen, dass man auch die Cookies darüber ansteuern kann, das findet man wohl in den Einstellungen, aber ich finde selbst den Punkt "Einstellungen" im Menü nicht. Nach Recherche habe ich festgestellt, dass ich die Weboberfläche von "Kunden" habe... dort scheint es den Punkt nicht zu geben oder? Muss ich mich hierzu an den Betreiber wenden, oder wie läuft das ab?

Danke,

Erik
 

GwenDragon

Registered User
Ich nehm an es geht um Google Search Console? Ich habe bei meinen Kunden die Property durch eine HTML-Datei bestätigt.
 

ny_unity

New Member
genau, das habe ich, aber das ging nur bei beim Property-Typ URL-Präfix, aber nicht für die ganze Domain
und kann ich gzip und cdn aktivieren, oder muss das der Betreiber machen?

1610370125978.png
 
Top